WDS 7050 und SL WLAN b oder g -Standart

Jensii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!!

Ich habe hier bei mir 2 Fritzboxen laufen. Eine 7050 (als WDS-Master und Router) und eine SL Wlan.
Beide aktuelle Firmware. Ich hatte leider das Problem, dass die Boxen nen ganzen Haufen Verbindungsabbrüche in ihre Logs schrieben. Deswegen bin ich jetzt hier.

Ich habe mal testweise die SL (Slave) auf 802.11b-Standart gestellt. (Lustigerweise klappt dabei auch g++)
Die 7050 lief erst im Dualbetrieb (b+g) und jetzt nur noch im g-Betrieb.

Und das klappt!? Normalerweise dürften die beiden Boxen sich doch gar nicht unterhalten können, wenn die eine im REINEN G-Betrieb und die andere im REINEN B-Betrieb ist oder?

Ist jetzt also nichts wirklich schlimmes, aber irgendwas passt da doch nicht. Kann das mal jemand bei seinen Boxen austesten, ob das auch klappt?

Danke

Jens

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
243,630
Mitglieder
369,428
Neuestes Mitglied
downloadvideothread
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.