.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WDS 7050 und SL WLAN b oder g -Standart

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Jensii, 8 Okt. 2006.

  1. Jensii

    Jensii Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Jensii, 8 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8 Okt. 2006
    Moin!!

    Ich habe hier bei mir 2 Fritzboxen laufen. Eine 7050 (als WDS-Master und Router) und eine SL Wlan.
    Beide aktuelle Firmware. Ich hatte leider das Problem, dass die Boxen nen ganzen Haufen Verbindungsabbrüche in ihre Logs schrieben. Deswegen bin ich jetzt hier.

    Ich habe mal testweise die SL (Slave) auf 802.11b-Standart gestellt. (Lustigerweise klappt dabei auch g++)
    Die 7050 lief erst im Dualbetrieb (b+g) und jetzt nur noch im g-Betrieb.

    Und das klappt!? Normalerweise dürften die beiden Boxen sich doch gar nicht unterhalten können, wenn die eine im REINEN G-Betrieb und die andere im REINEN B-Betrieb ist oder?

    Ist jetzt also nichts wirklich schlimmes, aber irgendwas passt da doch nicht. Kann das mal jemand bei seinen Boxen austesten, ob das auch klappt?

    Danke

    Jens
     
  2. Jensii

    Jensii Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keiner ne Idee?