.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WDS 7170/3050 WLAN Netzwerknamen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von rafaelkeller, 6 Dez. 2006.

  1. rafaelkeller

    rafaelkeller Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe die beiden Fritz Boxen 7170 (Router/Master) und 3050 im Repeater Betrieb laufen, was auch wirklich gut funktioniert (inkl. WPA2 Verschlüsselung). Was mich jetzt nur wundert ist, dass ich zwei Netzwerke mit dem gleichen Namen habe und der Computer nicht mehr automatisch auf die bessere Verbindung umstellt. Mit meinen alten Geräten (von Telekom) war das kein Problem. Wenn der Netzwerkname gleich war wurde automatische auf die bessere Verbindung umgestellt.

    Kann mir jemand sagen an was dies liegt?

    Grüße

    Rafael
     
  2. Cnecky

    Cnecky Mitglied

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Perle des Vorharzes
    Hallo Rafael,

    :) Herzlich willkommen im Forum! :huhu:

    Das sogenannte Roaming (automatische Wahl der besten WLAN-Verbindung) ist mit der Fritz WLAN-Software nicht möglich, jedoch mit Microsoft WLAN.

    Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste und wählst "Microsoft WLAN" aus. Dann sucht sich dein PC automatisch jeweils die beste Verbindung.

    Viele Grüße!
    Rainer