.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WDS 7170&7050 perfekt-aber kein VOIP am Client

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von deraaf, 12 Feb. 2007.

  1. deraaf

    deraaf Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe nach dem Howto mit meiner neuen 7170 und der 7050 (bei neue FW) erfolgreich eine WDS-Verbindung hergestellt.
    Konfig: Master 192.168.178.1, DHCP aus, Client 192.168.178.99, DHCP aus, Client nutzt Internetverbindung. Mein VOIP-Provider ist 1&1. Ich habe auf der Client Box -die vorher alleine der Chef war- nichts an den VOIP-Daten verändert.
    Die Netzwerkverbindung funktioniert, die Port'haltung' ist auf 1 min. gesetzt. Was nicht geht: die beiden VOIP-Accounts am Client registrieren sich nicht...
    Muss ich hier am Master noch irgendwelche Portfreigaben einrichten? Ist zwar nicht so tragisch, hätte aber Charme, am Client noch ein Telefon anschließen zu können...

    Schönen Gruß
    D.R.
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    bei der Slave den Stun Server (stun.1und1.de) eingetragen.