WDS 7170+Analog Anschluss(Base) mit 7050+Analog Anschluss (Repeat)-Festn. geht nicht

ChriuNat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, Moin!

Ich betreibe eine FB 7170 (29.04.31-6251) mit Analogen Festnetzanschluss und 3 VoiP Rufnummern als Basistation und eine FB 7050 (14.04.30) mit einem weiteren Festnetzanschluss und einer VoIP Rufnummer als Repeater.

Ich habe die Einstellungen so vorgenommen wie es hier im Forum so schön beschrieben habe eingestellt (DHCP deaktiviert etc.)

Nur eine Sache klappt trotzdem nicht bei mir. Ich kann mit der FB 7050 keine Ausgehende Festnetzgespräche aufbauen (kein Ereigniss im Protokoll der FB). Wohl aber über VoIP kann ich wunderbar telefonieren.
Leider funktioniert es ebenfalls nicht, wenn ich auf die Analoge Festnetzrufnummer angerufen werde. Es klingelt zwar, aber wenn ich abnehme, wird die Verbindung getrennt.

Könnte mir jemand weiterhelfen, welche Einstellung ich da vielleicht zusätzlich bzw. anders einstellen muss? Habe genau nach Anweisung der Howto Liste hier im Forum die beiden FB´s verbunden.

Gruß
Chrischi
 
Zuletzt bearbeitet:

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,684
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Moinse,

wenn du alles Laufen hattest, bevor du die 14.04.30 auf die 7050 gedaddelt hast, sollte dir das zu Denken geben.
 

ChriuNat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Horst!

Da hast du was falsch verstanden. Das Problem hatte ich auch bei vorheriger FW.
Und nach der Howto-Liste habe nach dem Update abgearbeitet.
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,684
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38

ChriuNat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, klar. wie gesagt, voip funktoniert ja angerufen werden und nach draussen anrufen. nur festnetz leider nicht. dort wenn ich angerufen werde klingelt das telefon zwar aber verbindung wird getrennt sobald ich abnehme. bei voip funktioniert es
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,684
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38

xxMExx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
890
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit welchem Kabel hast du die 7050 angeschlossen. Denk dran, dass der Analoge Festnetzeingang auf Pin 1 und 8 des Ports ISDN/Analog liegen muss. Am besten den Adapter (TAE/RJ12) + Lan Kabel (rot) zur Verbindung de Festnetzes verwenden.

CU
xxMExx
 

Statistik des Forums

Themen
242,279
Beiträge
2,178,617
Mitglieder
367,277
Neuestes Mitglied
Eltra
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.