.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WDS-Abbrüche (2x Fritzbox Fon WLAN 7050)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von ao, 17 Feb. 2006.

  1. ao

    ao Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Aug. 2005
    Beiträge:
    2,078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 ao, 17 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20 Feb. 2006
    Hallo,

    ich habe öfters Verbindungs-Abbrüche zwischen meinen beiden Fritzbox Fon WLAN 7050, welche mittels WDS verbunden sind. Die Verbindungsqualität beträgt auf Master-Seite oft nur 16%, auf Slave-Seite nur 9%, Geschwindigkeit (Turbo, d.h. g++ auf beiden an) liegt dann nur bei ca. 1-2 MBit/s. Ich habe das mal mitgeloggt, und mir fällt diese Zeile auf (im Zusammenhang siehe auch weiter unten):
    Weshalb ist diese Adresse beim SSDP bereits in Benutzung? Den SSDP-Dienst werde ich wohl besser abschalten.
    Aber das kann ja nicht der Grund für die Abbrüche sein.

    Ich nehme eher an, dass die Abbrüche an der zu schlechten WLAN-Verbindung liegen.
    (Entfernung ca. 3m, keine Wände, aber ein DECT-Tel. bei der Master-FB und ein TV-Gerät "im Weg" zur Slave-FB)
    Haben diese beiden Meldungen etwas mit einer unzureichenden Funkverbindung zu tun?
    Am Ende ist der Slave zwar wieder am Master angemeldet, aber die Geschwindigkeit ist extrem lahm.

    Danke für Eure Hinweise!
    Gruß, ao
     
  2. phil_g4

    phil_g4 Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo agent!

    als erstes wuerde ich mal das g++ ausschalten und auf b mode umstellen..
    dann guckst du mal ob der empfang besser ist. als zweites schalt doch einfach mal auf WEP um oder zum testen mal ganz aus... da meckert doch irgendwas wegen der wpa auth...

    ansonsten mal die FB aufmachen und vorsichtig den pigtail stecker ziehen und wieder draufklipsen, gabs auch schon fuer schlechte qualy...

    wenn das alles nicht hilft.. die Boxen einfach mal nebeneinander stellen in den selben raum.. dann sollte es ja wesentlich besser funktioniert wenn nichts faul ist...



    PHiL
     
  3. heini66

    heini66 Gesperrt

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    2,163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    irgendwo im wald im kreuz von hh und lg
    für mich sieht das so aus, als wäre die verbindung ist super mau...
    mach mal das g++ aus, die verschlüsselung zwischen den wds points mach auch aus zum testen...
    das dect tel würd ich auch mal ausmachen zum testen.
    andere aufstellungsorte der fb's abchecken...
    nicht unterm schreibtisch irgendwo in ne wandecke drücken...
    auf gleiche ausrichtung der antennen achten!