[Problem] WDS+DECT-Repeater: 7390 Basis, 7240 Repeater: Abbrüche

paloema

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2004
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe obige Konstellation (7390 mit 84.05.05; 7240 mit 73.05.05). Folgende Konstellation versuche ich seit gestern erfolglos zu installieren:

7390 als Basis (DSL geht dort rein, Fritzfon MT-F als DECT direkt angebunden)
7240 als Repeater für WLAN und DECT, zudem dort an LAN-1 ein PC ohne WLAN angeschlossen

Das How-To habe ich befolgt. Nun habe ich das Problem, dass es nur temporär funktioniert. Insbesondere die WLAN-Clients (Win7 Pro und ein iPhone) verlieren häufig die Verbindung und stellen diese nicht wieder automatisch her. Nach ein paar Stunden gestern ist zudem von der 7240 die DECT-Lampe ausgegangen.

Daher meine Fragen:
- Hat - trotz generischer Problembeschreibung - jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
- Gibt es ein Log, was mir/euch bei der Fehlersuche helfen würde?
- Kann ich irgendworan erkennen, an welcher Fritzbox die WLAN-Geräte und die DECT-Geräte angemeldet sind?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
 
Antworte mir mal selbst: Gestern abend nochmal dran gearbeitet. Habe es zumindest gestern stabil gehabt. Ich glaube es lag an einem Leerzeichen in der SSID. Mal weiter beobachten...
 
Zu früh gefreut. Heute nachmittag verbinden sich wieder keine WLAN-Clients ohne Neustart der 7240...Murks
 
Kurzes Update: Seitdem ich eine unterschiedliche SSID vergeben habe, funktioniert es bestens...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.