[Problem] WDS Downloadrate im WLAN sehr gering

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Leute,
ich betreibe eine 7390 als Master im OG und eine 7170 im EG per WDS als Slave (Repeater).
An der 7170 im EG sind ein Samsung TV eine Samsung BD-P1580 und ein Humax Icord HD angeschlossen.
Wenn ich mit dem TV Youtube Videos schaue alles i.O. volle DSL Bandbreite wird genutzt.
Wenn ich den BluRayPlayer update, volle DSL Bandbreite. Also sollte die Verbindung also O.K. sein.
Wenn ich aber einen Film vom Humax runterladen will (Desktop XP hängt per LAN an der 7390) oder Notebook per Wlan mit 7390 verbunden, kann ich zwar auf den Icord zugreifen, aber der Film wird nur mit ca 7kb/s runtergeladen, egal welchen der beiden PCs ich nutze.
Hab dann das Notebook am freien LAN Port der 7170 angestöpselt und siehe da, der Film wurde in ein paar Minuten runtergezogen und dauert nicht 19 Tage ;)

Jetzt frage ich mich, wo mein Problem liegt. Den es funktionierte mit der Config 7170 Master mit 7050 bei mir schon mal Problemlos und schnell.

...ich betreibe eine 7390 als Master ...Jetzt frage ich mich, wo mein Problem liegt....Den es funktionierte mit der Config 7170 Master mit 7050 bei mir schon mal Problemlos und schnell.

Das Prpblem liegt in der 7390.

Genau dazu gibt es schon bereits etliche Beiträge hier.
Jeweils endend mit der Hoffnung auf mögliche Besserung, wenn AVM einmal die nächste FW herausbringen sollte.

Genau dazu gibt es schon bereits etliche Beiträge hier.

Hmmm, hab leider nichts in der Richtung gefunden. Schlagwörter waren "WDS 7390".
Haste mal paar LINKS 4 me?

Lustig,
jetzt komme ich nicht mal mehr via WLAN drauf.
Wird im WLAN Monitor als "nicht verbunden" angezeigt.
Im WDS Monitor ist sie mit 40% sichtbar.
Das soll einer verstehen.

Edit: Netzwerkschlüssel neu vergeben, nun hab ich wieder Verbindung. Mal schauen, wie es morgen mit dem Runterladen vom Icord klappt...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.