WDS -> EasyBox 802 -> Fritz!Box 7170

Arthas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Erstmal ein super Forum hier die Informationen erschalgen hier ein ja Förmlich :D!

Ich habe jetzt schon nen weilchen hier gesucht aber nichts passendes gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem.

Wir haben ein Haus bezogen und einen Standard Router von unitymedia Dlink:
DIR 600, desweiteren habe ich aber noch eine FritzBox 7170, EasyBox 802, EasyBox A601

Da die EasyBox den 300 mbit n standard unterstützt möchte ich diese im Erdgeschoss aufstellen weil dort per Wlan/Lan größere Datein verrschoben werden. In der 1 Ersten Etage sollen geräte per Wlan/Lan angeschlossen werden. Hier soll nur normales surfen möglich sein. Das Wlan der ersten Etage soll bis ins Dachgeschoss genutzt werden was kein Problem darstellt wenn ein Router in der Ersten Etage steht.

Am liebsten wäre mir das wenn es so Funktionieren würde das die EasyBox 802 (mit 300n modus) im EG steht. Die Fritzbox im 1.og per WDS an die EasyBox nur so soweit ich das gelesen habe funtioniert das schonmal nicht im 300 n modus der EasyBox undt die Verschlüsselung gibt nur noch WEP her.

Kann mir vll da jmd helfen. Aus den vorhandenen geräten ein netzwerk zu basteln was meinen wünschen nahe kommt :)

mfg Arthas

Ich kann mir mit deinem Gerätepark keine sinnvolle Kombination vorstellen. Du brauchst im 1. OG ein Gerät, was als Accesspoint eingerichtet werden kann. Der D-Link DIR 600 kann das leider nicht.

Prinzipiell hast Du keine Vorteile durch das N-WLAN der EasyBox 802, es sei denn Du koppelst statt der 7170 (per WDS und äußerst unsicheren WEP) einen N-WLAN-Universal-Repeater*. Wenn einer der restlichen Router den AP-Client-Modus beherrschen würde, könntest Du das mit AP-Client ==LAN== 7170 lösen, ist aber nicht. Ein TP-Link TL-WA801ND z.B. wäre ein geeigneter Kandidat.

*gleichzeitig AP-Client für den gekoppelten Router und neuer WLAN-AP für weitere Geräte. Einiger Mangel: Kein "Roaming" wie beim WDS.

Hallo,

Ich habe mir den TP-Link TL-WA801N gekauft ein Super gerät :D Danke für den tollen tip! Innerhalb von 5 Minuten alles eingerichtet!

mfg Arthas

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.