WDS - Kann man das Festnetz auch "weiterleiten"?

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde gerne eine 7170 als Slave an eine 7050 als Master koppeln.
Der ISDN Anschluß ist an der 7050...

Ist es möglich, diese Festnetznummern dann auch an der 7170 (Slave) zu benutzen?
Also Telefon in die 7170 einstecken, einstellen und schon kann ich auch an meiner Slave-Anlage übers Festnetz des Masters telefonieren?



Ich bin mir fast sicher, dass das nicht geht, aber wollte auf Nummer sicher gehen.

Danke für Eure Hilfe...!
 
Hallo,

es geht, aber nur, wenn du den internen S0-Bus der 7050 mit der 7170 via Kabel verbindest. Also nix per WDS!
 
ja das geht mit asterisk auf fritzbox

habe sowas bei mir am laufen

klappt super
 
Ich hab ne TK Anlage laufen, die steht da wo die 7050 (Master mit Festnetz) ist... und die hat nen internen S0 - - - dann kann ich doch auch einfach meine 7170 in ner anderen Etage dort in den S0 der durchs ganze Haus verläuft stecken ne?

So hatte ich das noch gar nicht betrachtet... thx
 
Gute IDEE

mach das

du must aber auf der ersten box

master asterisk drauf nuddeln

da asterisk mit externen telekom isdn verbunden ist geht das

besser ist du schaltest die 7170

als master mit asterisk
die 7050 per wds am 7170

und per sip am asterisk anmelden
un über isdn raus telefonieren

gruss

ichego1
 
Wenn ich doc456 glaube, brauch ich dafür kein Asterisk...



Box 7050 -> TK-Anlage -> Box 7170 an S0 Bus -> Telefon an 7170


Oder?
 
Ja stimmt

dann musst du es aber per kabel verbinden

ich dachte du wolltest festnetz

per wlan

dann geht es nur per oder über asterisk als sip to isdn gateway

gruss ichego1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst es schon Glauben, mit Kabel wird es gehen. Per WLAN nur wie ichego1 geschrieben hat. Die Frage ist, hat die 7050 genug Platz im Flash für den Asterisk?
 
Okay, dann werd ichs so per Kabel machen... musste eh ne Skizze dazu machen, hab ich angehangen. Doc456, so meinst Du das ne?

Danke, hatte das irgendwie nich zu ende gedacht scheinbar...
 

Anhänge

  • skizze.jpg
    skizze.jpg
    20 KB · Aufrufe: 73
Hallo,

ja, so sollte es gehen. Voraussetzung ist, das die Eumex den S0 auch mit genügend Strom durchreicht, aber du hast ja an der DECT selbst Strom. ;)
 
Nur der Vollständigkeit halber: Es geht auch mit WDS ohne Asterisk.
Man nehme einen SIP-Provider, der interne Gespräche kostenlos anbietet und keine Grundgebühr erhebt (ich nutze dafür 1&1, da in meinem DSL enthalten).
Dann richte man auf beiden FBF eine solche Nummer ein und leite Anrufe über selbige weiter ...
Ausgehend nutze ich nur noch VoIP, da steht das Problem nicht.
 
Ja, sicher.
Ich leite eingehende ISDN-Gespräche über eine VoIP-Nummer per WDS auf die zweite Box um. Somit kann ich eingehende ISDN-Verbindungen an einem Apparat, der an die zweite Box angeschlossen ist, annehmen. Ohne Asterisk und ohne Kabel, nur per WDS.
Damit ging es auch bei mir um (zumindest eingehnde) ISDN-Verbindungen.
 
Zusatzfrage:

Wie kann ich denn über die ISDN-Telefone an meinem "Master" (7050), den AB an meinem "Slave" (7170) abhören? **600 wird doch an den Telefonen der 7050 nicht gehen...


(Schema siehe ein paar Beiträge höher)
 
Ich denke mal per Fernabfrage über eine andere Nummer (z.B. andere VOIP), denke ich.

Also von meiner ersten FB komme ich per Telefon auch nicht auf die zweite FB, um einen dort eingerichteten AB abzuhören. Zumindest wüsste ich nicht wie, probiert hab ich das.
 
Ich kann das im Moment nich testen leider; muss noch auf ne neue Firmware für meine 7270 warten. Hab das aber in ner ähnlichen Konstellation mit 7170 + 7270 getestet, da geht das nicht über **600... naja, das mit der Fernabfrage ist mir zu umständlich, hatte da auch dran gedacht...
 
Hallo,

wenn die beiden Boxen über ISDN-Kabel verbunden sind sollte es mit *#**600 funktionieren den AB von der ersten Box abzuhören.

mfg Holger
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.