WDS mit 2 AVM 7270

x8n0904

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich will heute 2 AVM 7270 im WDS betrieb zusammenbringen.
Im Prinzip auch kein Problem, aber wenn ich beide Boxen zwecks Performance in den Funkeinstellungen auf Modus 802.11 n+b+g stelle kommt keine Verbindung zustande.

Ist das eine Frage oder eine Mitteilung? Falls das eine Frage sein sollte, dann hast Du die Option gewählt, die am schlechtesten performt. WDS funktioniert nur in g-Modus, also wäre es am besten, nur den g-Modus zu aktivieren. "Keep it stupid simple" (KISS)

Hallo,

war schon als Frage gemeint. Wenn du aber sagst klappt nur im G-Modus, dann wird mir einiges klar.

Hallo,

deine Boxen müssen 3 Protokolle und 2x3=6 Handshake (Verschlüsselung - WPA/WPA2) verarbeiten.

Stell alles auf n+g, lass die SSID sichtbar und bei der Verschlüsselung solltest du mal Testen, entweder WPA (TKIP) oder WPA2 (CCMP), aber nicht WPA/WPA2!

Und lass den Key bei <= 23 Zeichen, ohne Sonderzeichen.

BtW, formatiere deine Signatur mit 1, die ist ja riesig!

Der Tip mit Modus n+G hat geholfen. Momentan hab ich eine Verbindung mit 135 MB
Danke.

Ich hoffe nur, das mein alter MDA3 auch damit klar kommt.

Hmmm, der MDA ist da imho etwas wiederwillig, aber WPA mit TKIP sollte er können, nur nicht bei Kanal 12/13... ;)

PS: denk an die Formatierung deiner Signatur!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.