Hi,
folgende Situation:
1.FB 7050 Fon Wlan (Basis) steht auf meinem Schreibtisch.
2. FB Fon Wlan (Repeater) steht auf meinem Balkon
WDS aktiviert mit WPA
Ich will mit dem Wlan bis zu meinen Eltern kommen, ca 70m Luftlinie entfernt.
So mit Netstumbler seh ich mein Netz auch, hat n Signal von ca -65db, ist ja noch ganz gut find ich.
Wenn ich jetzt mein Laptop mit dem Wlan verbinden will, über mein Wlan Prog, dann geht das nicht. Das Prog meldet sich nur an meiner Basis an.
Erkennen kann ich das daran, wenn ich mit dem Laptop über Innenhof von meinen Ellis zu meinem Balkon laufe und meine Basis auch von Netstumbler erfasst wird, dann verbindet sich mein Wlan Prog.
Hab ich nur das Signal vom Repeater, verbindet es sich nicht.
Wenn ich mit meinem Wlan Prog nach Netzen scanne, findet er meinen verstärktes Netz auch. Verstehe das überhaupt nicht.
Hängt das mit den Mac Filtern zu sammen. Hab in beiden FB den Lappi mit Mac hinterlegt, danach dürfen keine weitere Geräte zugreifen.
Mein Wlan Prog ist von Fujitsu Siemens und heißt "Odyssey
Ich hoffe es weiß einer Rat, ich hab nämlich keine Idee mehr.
Vielen Dank
Henric
folgende Situation:
1.FB 7050 Fon Wlan (Basis) steht auf meinem Schreibtisch.
2. FB Fon Wlan (Repeater) steht auf meinem Balkon
WDS aktiviert mit WPA
Ich will mit dem Wlan bis zu meinen Eltern kommen, ca 70m Luftlinie entfernt.
So mit Netstumbler seh ich mein Netz auch, hat n Signal von ca -65db, ist ja noch ganz gut find ich.
Wenn ich jetzt mein Laptop mit dem Wlan verbinden will, über mein Wlan Prog, dann geht das nicht. Das Prog meldet sich nur an meiner Basis an.
Erkennen kann ich das daran, wenn ich mit dem Laptop über Innenhof von meinen Ellis zu meinem Balkon laufe und meine Basis auch von Netstumbler erfasst wird, dann verbindet sich mein Wlan Prog.
Hab ich nur das Signal vom Repeater, verbindet es sich nicht.
Wenn ich mit meinem Wlan Prog nach Netzen scanne, findet er meinen verstärktes Netz auch. Verstehe das überhaupt nicht.
Hängt das mit den Mac Filtern zu sammen. Hab in beiden FB den Lappi mit Mac hinterlegt, danach dürfen keine weitere Geräte zugreifen.
Mein Wlan Prog ist von Fujitsu Siemens und heißt "Odyssey
Ich hoffe es weiß einer Rat, ich hab nämlich keine Idee mehr.
Vielen Dank
Henric