WDS mit 2x Fritz!Box und Speedport w700v

patrick_schere

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Da ich weiß, dass sich ein WDS-System mit 3 verschachtelten Fritz!Boxen nicht realisieren lässt (Box1 --> Box2 --> Box3), wollte ich mal fragen, ob es denn möglich ist, ein verschachteltes System mittels eines Speedport W770v aufzubauen:

Fritz!Box 7050 (Master, DSL, Telefon) --> Speedport w700v (Slave) --> Fritz!Box Fon WLAN (Slave)

Beim Speedport kann ich auf der Repeater-Einstellungsseite ja zwei Repeater aktivieren, vielleicht kann er dadurch ja auch beide miteinander verbinden?

Vielen Dank und Gruß, patrick_schere
 
Hallo,

kannst du probieren, jedoch bei nur als Stern, soll heißen alle Boxen brauchen Kontakt zum Master und ob der Speed das kann? :noidea:
 
Warum nur als Stern? Der Speedport soll als Relay arbeiten...

7050 (Master, Repeater-MAC: Speedports) --> Speedport (Slave, MACs beider Fritz!Boxen) --> Fritz!Box (Slave, Basisstation-MAC: Speedports)

Oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Gruß, patrick_schere
 
Ja, der zweite Slave hat in deiner Zusammenstellung keinen Master.
 
@Tobias: Danke! :)

@patrick_schere: es geht nur als Stern, also den Master in die Mitte, damit alle Connect haben!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.