WDS mit 7170 und 7050 macht Probleme

mama

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich dreh hier noch durch! Ich versuche verzweifelt, die beiden Boxen zu verbinden. Ich bin nach der AVM- und der IPPF-Anleitung vorgegangen.

7170 ist die Basis und die 7050 der Repeater.

Seltsam ist, dass ich mich zwar mit der 7050 verbinden kann, die aber eine IP in einem völlig anderen Bereich bekommt. Dadurch ist natürlich nix mit Internet oder Verbindung auf die 7170.

Umgekehrt geht alles. D.h. ich kann mich mit der 7170 verbinden, und dann mit 192.168.178.2 auf die 7050 zugreifen und mit fritz.box oder 192.168.178.1 auf die 7170.

An was kann das liegen. Die Einstellungen, auch zu den IPs, ist wie hier und bei AVM beschrieben. Bin ratlos...

[Edit] Kann mir das bitte jemand in das AVM Forum verschieben, hier bin ich aus versehen gelandet. Das ist wohl eher falsch...
 
Versuche es erst mal ohne Verschlüsselung. Am repeater feste IP zB. 192.168.178.2 eintargen, Standartgateway ist 192.168.178.1, ebenfalls bei primärer DNS-Server. Subnetz ist 255.255.255.0. Gleiche Kanäle verwenden. Mit Repeater verbinden.
 
Keine Ahnung, was mich da geritten hat, aber die Lösung war sooooo einfach: Auf dem Laptop hatte ich einen falschen Schlüssel bei der Verbindung zur 7050 drin... *kopfpatschundschäm*

Merci vielmals!!
 
Das war nicht Dein einziger Fehler:
Der 2. Fehler war, dass Du dies im Bereich 1&1 gepostet hast, dabei ist das doch ein reines WLAN-Problem der Fritz gewesen :mrgreen: (Aber dass hast Du immerhin sofort festgestellt)
Und damit verschiebe ich mal nach Fritz/WLAN ;)
 
*räusper*

Darf ich mal aus meinem allerersten Beitrag gaaaaanz oben zitieren:

mama schrieb:
Kann mir das bitte jemand in das AVM Forum verschieben, hier bin ich aus versehen gelandet. Das ist wohl eher falsch...

;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.