.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WDS mit 7170 und Linksys WRT54G(-D2)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Sordey, 3 Jan. 2007.

  1. Sordey

    Sordey Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier im Forum. Ich bin 20 Jahre alt und habe leider relativ wenig Ahnung von der Materie. Nachfolgend mein erster Beitrag! :)

    Aufgrund des How-To's:

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106395

    habe ich zu unserer FB Fon WLAN 7170 den Linksys Router WRT54G(-D2) gekauft. Im How-To klang alles recht einfach. Bei mir scheitert es aber an allem. :noidea:

    1. Frage:
    Kann ich den gekauften Linksys Router nun überhaupt mit meiner FB 7170 verbinden?
    Herr Sch. von der kostenlosen Hotline von Linksys sagte mir, dass KEIN (!) Router von Linksys als Repeater mit einem anderen Gerät verwendet werden kann. :confused:

    2. Frage;
    Ich komme schon gar nicht erst ins webbasierte Konfigurationsmenü.

    Über WLAN kann ich mich wohl mit der FB als auch mit dem Linksys verbinden lassen. Über beide Varianten komme ich aber nicht ins webbasierte Einstellungsmenü des Linksys. Dies versuche ich einfach über die IP-Eingabe 192.168.15.1.

    3. Frage
    Beim Setup-Wizard komme ich nicht weiter. Ich weiß nicht, welche Angaben bei dem untenstehenden Feld erforderlich sind (siehe Screenshot) bzw. wo ich die in den Menüs der Fritz-Box genau finde.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich kann das Gerät aber auch wieder zum Händler bringen. Hatte allerdings sehr auf dieses Gerät gebaut, da mir eine weitere Fritz!Box eigentlich zu teuer ist.

    Viele Grüße und vorab vielen Dank!
    Malte
     
  2. Sordey

    Sordey Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Das zitierte Problem hat sich geklärt. Linksys hatte einen Druckfehler in der Schnellanleitung. Die richtige Adresse ist: 192.168.1.1.

    Dort habe ich nun festgestellt, dass mein Menü gar keinen Punkt für WDS hat (im How-to aber schon!). Somit habe ich momentan die Vermutung das falsche Gerät gekauft zu haben. Die Firmware ist die aktuellste Variante.
    Der Verkäufer sagte mir, dass die letzte Bezeichnung "-D2" nichts zu sagen hat. :noidea:

    Falls Ihr noch ne Lösung habt: her damit. Ansonsten werde ich das Gerät wohl morgen nachmittag wieder wegbringen.

    Gruß
    Malte
     
  3. Sordey

    Sordey Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gerät wurde zurückgegeben. Braucht jetzt also auch nicht mehr antworten.