.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WDS mit Telefonverlängerung möglich?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Panta_Rhei, 27 Dez. 2008.

  1. Panta_Rhei

    Panta_Rhei Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe hier folgende Konfiguration:
    ISDN + DSL an erster 7050, zweite 7050 als WDS eingerichtet.

    Nun wurde ein Fax angeschafft, das bei der zweiten Box steht. Wäre es nicht möglich, eine MSN auf die zweite Box zu verlängern, um dort das Fax anzuschliessen, ohne ein Kabel zur ersten Box zu legen? Also quasi per WLAN eine "Verlängerung" eines FON-Anschlusses auf die zweite Box zu erreichen?

    Ein Fax funktioniert nach meinem Verständnis ja nur an einer echten Leitung problemlos, eine Voip-Leitung hat mit Fax ja so ihre Schwierigkeiten (Kompression), oder?

    Gruss Panta Rhei
     
  2. superpapa

    superpapa Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Hi, von der Fax-Problematik abgesehen, kannst Du irgendeinen Anschluss der Basis auf den Repeater weiterleiten. Dazu im Repeater eine Voip-Nummer einstellen und dann per VOIP-Nr@IP_des_Repeaters anrufen. Wenn es eine Dummy-Nummer ist, kannst Du dort mit dem FB-Editor bei "do not register" von no auf yes ändern, damit das Log nicht zugemüllt wird.
    Gruß
    Michael