WDS mit WPA(2) und Firmware 14.04.31 möglich?

simulacrum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Tach zusammen!

Ich verwende zuhause zwei FB, die per WDS miteinander verbunden sind. Nach all den Beiträgen hier im Forum über die neue Firmware für die FB 7050 ist mir immer noch nicht klar, ob WDS generell nicht funktioniert oder nur nicht mehr mit WEP-Verschlüsselung. Oder anders gefragt: Kann ich die neue Firmware installieren und darauf hoffen, dass WDS mit WPA2-Verschlüsselung funktioniert oder nicht?
Bitte um Aufklärung.

simulacrum

Also ich hatte bei mit auch zwei FB per WDS mit WPA2-Verschlüsselung verbunden.
Nach dem Firmwareupgrade an der 7050 auf die 14.04.30 konnte ich den Repeater nicht mehr erreichen.
Nachdem ich die WDS-Verschlüsselung abgeschaltet hatte war alles wieder o.k.

Ich hatte mir dann ein Ticket bei AVM geholt und diesen Fall mal geschildert (damit die merken, daß hier viele eine Problem haben).

Naja, laut AVM soll jetzt mit der 14.04.31 WPA2-Verschlüsselung zwischen Basisstation und Repeater möglich sein. Das Ganze aber nur zwischen zwei Fritz!Boxen (so wie bei Dir). Es wird ein Fehler in der Firmware zugegeben, welcher erst in einer späteren Version behoben ist.

Ich hab' das mit WPA2 noch nicht wieder ausprobiert, würde Dir aber raten bei Deiner alten Firmware zu bleiben.
Der Weg zurück ist offiziell nicht möglich.

Gruß, Torsten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,830
Mitglieder
376,821
Neuestes Mitglied
ub666