WDS mit WPA2 - von welchen Modellen unterstützt?

schousda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich besitze eine 7170. Da ich meinen Netzwerkdrucker in einen anderen Raum stellen muss, würde ich gerne eine zweite Fritzbox aufstellen und den Drucker dort anschließen. Dazu möchte ich beide Boxen per WLAN koppeln, was ja über WDS möglich sein sollte.

Klar, ich könnte auch einen WLAN-Printserver nehmen, aber die Fritzbox bietet mir zusätzlich noch die Funktion als Repeater und auch das Telefon kann ich - je nach Modell - gleich anstecken.

Da mir dazu ein älteres Modell reicht (ebay) suche ich nun eine Liste, welche Modelle WDS mit WPA2 unterstützen.

Könnt ihr mir da bitte helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Vom Prinzip sollten es alle Fritzboxen unterstützen, zumindestens fällt mir z.Z. keine WLAN-Fritzbox ein die kein WPA2 kann.

Tip1: Zur Sicherheit schau einfach hier : http://www.router-faq.de/index.php?id=fbinfo in die Handbücher.

Tip2: Nicht in der Bucht suchen sondern hier im Flohmarkt. Erstens du bekommst eine Info ob die Box WPA2 kann und zweites (Meine Meinung) du weißt das die Box funktioniert.

Danke für die Links, werde ich mir mal anschauen, welche Modelle das unterstützen.

Ein einfacher Speedport scheidet, soweit ich weiß, aus, weil er WDS nur mit WPA kann, nicht aber mit WPA2, oder?

Bin mir nicht sicher, aber wenn man den Speedport Fritzt sollte auch WPA2 gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.