.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WDS mit zwei 7170 haut hin

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von cosamed, 20 Nov. 2008.

  1. cosamed

    cosamed Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe mich erst kürzlich hier angemeldet und wollte mal schildern das ich etwas geschafft habe dank der guten anleitung von avm.

    da ich mir denke das diese doch recht allgemein gehalten wird hinsichtlich der grösstmöglichen funktionalität wollte ich die experten unter euch fragen:

    gibt es in den einstellungen sowohl basis station als auch des repeaters optionen die man besser aktivieren bzw deaktivieren sollte? z.b. den ++ modus usw.

    alternativ existieren ja noch andere firmware versionen bzw auch diese labor versionen. sind die stabil genug das man die auch mal einspielen könnte? ich weiß das das sowas ähnliches ist wie eine beta version weiß aber nicht obs viel bringt.

    ansonsten bin ich froh das beide fritz boxen laufen das die telefone gehen und wir ins internet kommen. ich bin zwar durchaus experiementier freudig aber etwas woran unsere komplette telefonanlage hängt, bin ich dann doch durchaus zurückhaltend.

    dann würd ich gern noch wissen was ich mich dem repeater machen soll hinsichtlich dem stromverbrauch? ich könnte mir vorstellen das eine box aufs jahr gerechnet wahrlich nicht weiter auffällt, da gibbet es ja noch andere verbraucher wie kühlschrank die mehr verbrauchen.

    meine vorstellung wäre: bei nichtgebraucht ausschalten und wenn man internet möchte wieder einschalten. dabei gehts nicht nur um mich sondern auch um meine frau welche sich mit solchen sachen gar nicht auskennt. kann man die box so konfigurieren das sie sich schlafen legt, bis sie merkt das ein pc ins internet möchte und dann sich quasi selbst aktiviert?

    ich hoffe mit meinen fragen nicht negativ aufgefallenn zu sein aber ich weiß sonst nicht wie ich sie stellen soll. ich lese bereits sehr viel auf avm.de durch aber viel mehr über die möglichkeiten was sonst noch mit der box anzustellen wären weiß ich leider nicht. wahrscheinlich brauch ich viele funktionen gar nicht.:spocht: