WDS Problem 7170

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi zusammen,
ich betreibe die 7170 einmal als master und eine weiter als slave.
Sobald ich die slave vom strom nehme, muss ich bei wieder einschalten zuerst das wlan ausschalten, damit sich dei FB7170 wieder mit der Master 7170 verbindet. Weiß jemand RAT?

Danke- Gruß Bolle
 

staubsauger-nono

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
1,519
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38

chacmol

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Fritz box 7170 Fon Wlan als Basis an 7050 als Repeater

Ich betreibe eine 7170 als Router mit Internetverbindung. Die 7050 betreibe ich als Repeater.
Kommt zunächst eine Funkverbindung zwischen meinem Laptop und der 7170 zustande und begebe ich mich dann in die Nähe der 7050 komme ich ins Internet. Kommt aber zuerst nur eine Verbindung mit der 7050 (Repeater) zustande kann ich mich zwar über den Browser auf beiden Fritzboxen anmelden, komme aber nicht ins Internet. Hat jemand eine Idee, was da noch falsch läuft?
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
@chacmol Willkommen im Forum! :)
Bei deiner Schilderung muß man die Glaskugel nutzen (es wird dunkel! ;) ) oder die Fragen stellen:
Wie ist dein PC eingerichtet? XP, DHCP?
Treiber für WLAN von Win oder vom WLAN-Stick?
Laufen beide immer, oder wird durch Steckerleiste die 7050 abgeschaltet?
Die Boxen richtig eingerichtet? (Suchfunktion im Forum genutzt?)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,913
Beiträge
2,028,114
Mitglieder
351,068
Neuestes Mitglied
mercuryex