WDS richtig konfiguriert, aber ...

Snorre

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Obwohl WDS zwischen den beiden u. a. Boxen nach einiger Klickerei funktioniert (negativ, weil für mich nicht nachvollziehbar - peinlich? -; positiv, weil anscheinend zumindest richtig konfiguriert). Wenn es mal klappt, erscheinen beide Boxen mit der vergebenen IP-Adresse auf dem Browser. Der WLAN-Monitor der Master-Box zeigt verbunden und die MAC-Adresse der Slave an (allerdings ohne IP-Adresse), umgekehrt verhält es sich bei der Slave.

Zu früh gefreut: Denn bei Stromunterbrechung und erneuter Stromzuführung kann ich die Oberfläche der Slave per IP-Adresse nicht mehr erreichen!

Bin mit meinem Latein am Ende, jetzt hilft mir nur noch ein Rat von Euch.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

diese Verhaltensweise tritt bei der FritzBox Fon Wlan schon mal auf.

Das kann man ihr aber mit einer Änderung in der debug.cfg hinbekommen.

Folgende Zeilen anhängen:

/etc/init.d/rc.net wlanstop
sleep 5
/etc/init.d/rc.net wlanstart
sleep 5

Gruß
Chili
 
Habe genau das gleiche Problem,

was bedeutet denn sleep 5 ?

5 Sekunden pause?

Soll die FB einfach wlan ausschalten, 5 sekunden pausieren und dann das wlan wieder einschalten?
 
und das soll helfen?


na ich probiers mal aus ;-)

_________________________________________

also bei mir hats leider nicht geholfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine Idee was man noch machen kann? Hat denn niemand ähnliche Probleme?
 
doch, aber was hilft es dir, daß ich ähnliche probleme hab? wds läuft einfach noch nicht richtig. funktioniert ja auch nur mit mods oder beta-versionen. gibt tausende artikel deiner art hier im forum.
abhilfe:
kauf dir einen ap mir client-funktion (z.b. dwl-900: nur wep; wrt54g(dd-wrt): wpa) und häng den in dein netzwerk und du hast keine probleme mehr. wenn du repeaten möchtest brauchst du hinter dem client nochmal einen ap. (z.b. deine zweite fritzbox)

gruß
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.