WDS und Nachtschaltung - geht das?

habb656

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich möchte zukünftig 2 FB's per WLAN verbinden wie hier schon im Forum sehr schön beschrieben wurde. Mich interessiert, ob die Nachtschaltung bei den gekoppelten Boxen dann noch funktioniert, da das WLAN ja erst abgeschaltet wird, wenn kein Client mehr verbunden ist.
Wird die 2. Box als Client erkannt oder schaltet die Box das WLAN trotz der 2. Box ab?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine ;-)

Vielen dank schonmal für die Antworten

Thomas


P.S.: da fällt mir glatt noch eine Frage ein: sind die 2 Boxen mit 54 oder mit 125 MBit/s verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das hier schon mal mit einer 7050 und einer FB Fon Wlan ausprobiert - der Master (die 7050) versucht das Wlan abzuschalten, nachdem aber immer die Verbindung zum WDS-Client (FB Fon Wlan) besteht macht sie es eben nicht. Das Ergebnis war, dass das Wlan rund um die Uhr aktiv blieb. Also eigentlich das gleiche Verhalten wie mit einem "normalen" angemeldeten Wlan-Client.


Grüße,

drückmusik
 
Das hatte ich mir schon gedacht. Leider ist es für mich auch keine alternative am WDS-Slave das WLAN per Script abschalten zu lassen, denn wenn ich im Internet bin oder ein Internet-Telefonat führe möchte ich dabei schließlich nicht unterbrochen werden.

Mal sehen ob man nicht heraus bekommen kann wie die Nachtschaltung funktioniert und ein Script schreiben mit dem man auf Clients prüft, aber speziell den WDS-Client ignoriert....

hat schomal jemand soetwas probiert?
 
Mit der neuesten Laborversion hat AVM das eingeführt. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber würde es gerne auch haben. Aber ich haben den ds-mod drauf und meine Kenntnisse reiche nicht aus um eine solche Beta mit dem ds-mod verschmelzen zu lassen. Es soll da aber eine Möglichkeit über FriBoLi geben. Aus Zeitgründen konnte ich mir das aber noch nicht anlesen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,121
Mitglieder
371,616
Neuestes Mitglied
MBro
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.