WDS und selbe SSID?

solitsnake

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hi,

habe gerade eine 3170 da und möchte damit ein bisschen rumspielen.
nun scheint das ganze ein bisschen instabil zu sein.
hier mal was ich eingestellt hab:

7171 als master mit der IP 192.168.178.1
3170 als repeater mit der IP 192.168.178.2
beide geräte mit der SSID "solitsnakes" & den selben WPA2 passwort
WDA passwort ist das selbe passwort wie der WPA2

ihrgentwie ist das ganze instabil, teils haben die Wlanclienten kein i-net
teils ist die xbox am repeater nicht erreichbar, auch die 3170 ist per 192.168.178.2 nicht immer erreichbar oder ich fliege nach der eingabe des passwortes raus und komme nicht auf die oberfläche.

sollte meine einstellung gehen oder was muss ich ändern?


ps: ich bin zb gerade am master angemeldet und kopiere eine 350mb datei auf die xbox die am repeater per lan hängt, das ganze dauert länger als 30 minuten. kann ja nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst du hast oft kein Inet ...
und dass vor allem vom Repeater der Durchsatz mies ist?

Wenn ersteres nur teilweise der Fall ist aktiviere mal auf beiden Boxen dem MAC-Filter und trag jeweils die Geräte ein, die am entsprechenden Gerät die bestee Verbindunge haben.
Hab bereits in einigen Threads gelesen dass dies , wenn häufige Ab - und Anmeldung die Ursache ist (schau mal in den Logs) helfen kann ...

Ansnonsten schau mal ob du den Repeater anders aufstellen kannst .. evtl hilft das ..

Ich hab zwar nicht unbedingt ein vergleichbates Setup (2x 7270, wobei diese per WDS verbunden sind) doch ist der Durchsatz ok ...

Das einzigste was hin und wieder auftritt ist dass der Repeater ab und an nicht angemdeldet ist ...

Nach Änderung des Kanals ging es dann ....
Nicht immer ist das für beide (Basis und Repeater) optimal ... (Zumindest laut Wlan Monitor der Fritzbox)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge