WDS und T-Home Entertain

hallobilli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, zur Schilderung meines Problems möchte ich zunächst beschreiben, wie mein Netzwerk aufgebaut ist.
Es gibt eine original FritzBox 7270 die als DSL Router fungiert und bei der Wlan desaktiviert ist. Daran hängt über Netzwerkkabel eine gefritzter W701V, an dem mittels Kabel eine Airport Express (für Itunes steaming zur Hifi Anlage, ist aber ausgeschaltet) und der T-Home Media Receiver für den IPTV Empfang hängt. Damit sind also Lan 1 bis 3 belegt. Zusätzlich arbeitet dieser Speedport als WDS Basisstation.
Es gibt einen weiteren gefritzten Speedport W701v der als WDS Repeater arbeitet.
Wenn ich mich nun mit meinem Laptop über wlan verbinde funktioniert das ganz Setup ohne Fehl und Tadel.
Sobald aber der Mediareceiver eingeschaltet wird und IPTV Streaming beginnt, bricht der wlan Durchsatz komplett zusammen und ich muss schon 5 Minuten darauf warten, biss sich zum Beispiel die FritzBox Konfigurationsoberfläche im Browser aufbaut. Eigentlich sollte die gesamte IPTV Geschichte über die Kupferkabel laufen und gar keinen Einfluss auf das Wlan haben. Mir leuchtet nicht ein, wie das zusammen hängt und wie ich des Problems Herr werden kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran es liegen könnte.
Gruß
Marcus

Warum hast du denn an die 7270 den W701 angehangen? Lass den ersten W701 weg und schalte das WLAN der 7270 ein.

So müsste es gehen 7270 -WLAN-> W701 -LAN-> MediaReceiver.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.