WDS Verbund aus 7170 und 7270 funkt nicht mehr

Diego138

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe in der letzten Woche einen WDS Verbund installiert. FB 7270 als Basis (gleich hinterm Kabelmodem) und 7170 als Repeater. Lief auch wie geschmiert. Dann wurde meine 7270 getauscht, da sie sich ständig abmeldete (irgend ein Fehler) Vorher, also vor dem Tausch habe ich alle Daten gesichert. Dann die neue Box angeschlossen, Firmware upgedatet (wie auch bei der alten) und Daten zurück gespielt. Alle Einstellungen waren da, alle Passwörter etc. Nur im WDS stand mein Repeater ohne Verbindung und ohne IP Adresse. Seit dem habe ich alles versucht, Stecker raus, Stecker rein, Kabelmodem aus, an, alle Stecker raus, alle Stecker rein, Modem immer zuerst , dann Master dann Repeater, nischt passiert. Ich "sehe" die Box im WLAN Umfeld (anhand der MAC Adresse klar zu identifizieren) Aber ich kann sie nicht hinzufügen UND ich komme auch nicht mehr auf die Repeater Box rauf, nicht einmal wenn ich sie an einem anderem Computer per LAN anschließe. Nix, niente kein Fritz. Und nun? (Habs auch schon mit verschiedenen LAN Kabeln versucht.

Danke für eure Infos

Uwe

Hallo,

es ist absolut tödlich, eine Sicherung einer alten und dazu noch defekten Box in eine neue Box einzuspielen, denn keine Box hat genau die gleichen Bauteile und Parameter, wie die Andere. :hehe:

Ergo wirst du nun um ein Recover und manuelles Eingeben aller Daten nicht umhinkommen!

Hallo,

es ist absolut tödlich, eine Sicherung einer alten und dazu noch defekten Box in eine neue Box einzuspielen, denn keine Box hat genau die gleichen Bauteile und Parameter, wie die Andere. :hehe:

Ergo wirst du nun um ein Recover und manuelles Eingeben aller Daten nicht umhinkommen!

OK mea culpa, aber wie komme ich dann auf die Repeater Box? Ich meine um sie zurückzusetzen. Der Computer erkennt sie nicht mal. wenn ich Fritz.box bzw. die IP adresse eingebe um auf das interface zu kommen kommt immer die Meldung Netzwerkfehler.

Nimm die Box alleine an den PC und mach das Recover (siehe Anleitung in meiner Signatur) dann!

BtW, biiiitte keine sinnlosen Vollzitate und dann noch von meinem Beitrag direkt über deinem! :hehe: Ich weiß schon, was ich geschrieben haben...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14