Hallo,
wie oben beschrieben will ich meine alte FritzBox 7170 als Repeater für meine Basisstation Speedport Wlan 503V.
Habe die Einstellungen vom Speedport per Screenshot mal eingefügt.
Soviel konnte man am Speedport ja nicht einstellen...
Als nächstes habe ich die FritzBox als Repeater konfiguriert.
WDS aktiv , Funkkanal 7, WEP Schlüssel, und den Speedport Router als Basisstation ausgewählt.
Bei den Einstellungen habe ich noch folgendes festgelegt:
IP Adresse: 192.168.2.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
Primärer DNS: 192.168.2.1
Sek DNS: 192.168.2.1
So auf jeden Fall kann ich mich per WLAN auf jeweils einen Router verbinden. Wenn ich aber im Netz von der FritzBox bin, ist der Speedport per ping nicht zu erreichen.
Wenn ich mit dann mit dem Speedport verbinde, ist die FritzBox nicht zu erreichen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar!
EDIT: Hier nun die Screenshots der FritzBox. Wobei ich die DNS Adresse zum testen mal schnell geändert habe.
Geht aber auch nicht...
wie oben beschrieben will ich meine alte FritzBox 7170 als Repeater für meine Basisstation Speedport Wlan 503V.
Habe die Einstellungen vom Speedport per Screenshot mal eingefügt.
Soviel konnte man am Speedport ja nicht einstellen...
Als nächstes habe ich die FritzBox als Repeater konfiguriert.
WDS aktiv , Funkkanal 7, WEP Schlüssel, und den Speedport Router als Basisstation ausgewählt.
Bei den Einstellungen habe ich noch folgendes festgelegt:
IP Adresse: 192.168.2.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
Primärer DNS: 192.168.2.1
Sek DNS: 192.168.2.1
So auf jeden Fall kann ich mich per WLAN auf jeweils einen Router verbinden. Wenn ich aber im Netz von der FritzBox bin, ist der Speedport per ping nicht zu erreichen.
Wenn ich mit dann mit dem Speedport verbinde, ist die FritzBox nicht zu erreichen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar!
EDIT: Hier nun die Screenshots der FritzBox. Wobei ich die DNS Adresse zum testen mal schnell geändert habe.
Geht aber auch nicht...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: