WDS & VOIP: Slave hört Anrufenden nicht

minihops

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgende Konstellation bei mir zu Hause: Ich besitze eine FritzBox SL WLAN als Master und eine FritzBox Fon WLAN als Slave. Diese sind per WDS gekoppelt; beide besitzen die neuste Firmware.
Ich möchte gerne vom Slave aus die Telefonfunktion der Fon nutzen. Die beiden Boxen verbinden sich auch und prinzipiell funktioniert auch das Telefonieren. Bei anrufenden Calls klingelt auch das Telefon am Slave. Auch raustelefonieren funkioniert eigentlich. Nur folgendes Problem tritt auf:
Rufe ich jemanden an, so versteht der angerufene mich, aber ich verstehe ihn nicht. Ich höre außerdem auch schon kein Freizeichen.
In der anderen Richtung, also ich werde angerufen, geht es wunderbar.

Woran könnte das liegen?

Surfen funktioniert einwandfrei....

Vielen Dank für eure Hilfe...
Christof
 
Was für einen Anbieter hast du?
Sind die zwar noch per Kabel gekoppelt?
Welche Einstellung zu Sprachkomprimierung hast du denn?
 
Sipgate

Also die beiden FritzBoxen sind nur per WDS gekoppelt. Es besteht keine Verbindung per Kabel zwischen ihnen.
Der Anbieter ist Sipgate. Andere hab ich noch nicht ausprobiert. Die Sprachlkomprinierung jkenn ich nicht. Keine Ahnung, wie man das rausbekommt. Ich benutze die Standardeinstellungen der Box.
An den AVM Support habe ich auch schon geschriebenl. Denen ist das Problem wohl bekannt, kennnen aber auch noch keine Lösung.
Vielleicht wisst ihr ja mehr :)
Viele Grüße
Christof
 

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,980
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.