.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WDS zw. FB 7170 und FB 3030 .... Neustart nötig???

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von conndy, 17 Jan. 2007.

  1. conndy

    conndy Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir die FB 3030 bestellt und möchte diese im WDS-Betrieb als Client einsetzen. Die FB 7170 ist der Master.

    Auf der FB 3030 ist die neuste Firmware installiert.

    Derzeit habe ich auf der FB 7170 die Firwmware 29.04.06 installiert. Da unser DSL-Anschluss recht schwach ist, habe ich mich für diese FW entschieden und auch gute Erfahrungen damit gemacht. Nun habe ich gelesen, dass es bei der FW *.04.06 Probleme beim WDS-Betrieb gibt.

    Wenn der Client z.B. neu gebootet wird, schafft es dieser nicht mehr, sich mit der FB 7170 zu verbinden. Ein Neustart der 7170 ist zwingend notwendig - und das per Netzstecker ziehen. Leider ist die 7170 200m weit weg.

    Ist es richtig, dass die FW diesen Fehler hat ? Mit welcher FW ist der Fehler behoben, und was gilt im Moment als stabilste Firmware für die 7170 - im Bezug auf die WDS Verbindung UND im Bezug auf die Stabilität der DSL-Verbindung bei schwachen Anschlüssen? Auch VoIP sollte unter der neuen (falls notwendigen) FW der 7170 nicht leidern.
    Am liebsten würde ich die FW auf der 7170 lassen, und das Problem anders lösen....

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
     
  2. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    als ich habe es erst eingerichtet starte mal die boxen neu das sollte helfen
     
  3. conndy

    conndy Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0