WDS zwischen 7050 & Linksys WRTG ?

stalle

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat schon mal jemand eine Verbindung zwischen o.g. Geräten erfolgreich hingekriegt ?
Ich fummle schon seit Tagen aber krieg's nicht zum Laufen.
Die Fritz ist Master und der WRTG ist auf Client konfiguriert, die MAC des WRTG in der Fritz eingetragen. Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, im Log der Fritz wird auch nix angezeigt.
Wäre nett, wenn jemand der Erfolg hatte, mal ein paar Tips geben könnte.

Gruss
Axel
 
Sorry für meine ungenauen Angaben. Ja, es handelt sich um einen WRT54GS-DE mit der Firmware Satori-4.0 v2.07.1.7sv.
Danke für den Link. Das ist wirklich interessant und ich werde das mal ausprobieren.

Gruss
Axel
 
@Marsupilami
Nochmals danke !!!! Jetzt läuft es. Der Link war also extrem hilfreich !!!!!
 
Hallo Stalle,

welche Firmware hast du drauf? die beschriebene?

Welchen Datendurchsatz hast du??




Danke,
PHiL
 
Ja, ich hab die beschriebene DD-WRT v.23 Firmware drauf. Zum Datendurchsatz kann ich im Mom nicht viel sagen, müßte ich heute abend mal messen.
Dürfte aber nicht wirklich berauschend sein, da ich nur max. 35% Signal (über 2 Stockwerke) habe.
Aber spielt für mich nicht so die Rolle, da es nur zum Surfen reichen muß.
Hab aber dennoch ein paar Probleme. Wenn die Fritz neu gestartet wurde, dann reconnected der WRTG nicht, sondern braucht ebenfalls ein Reset.

Gruss
Axel
 
@phil
So hier noch etwas zum Datendurchsatz. Ich habe mit dslreports.com mit verschiedenen Servern getestet, die Resulte sind bei mehreren Tests etwa auf selben Niveau. Ich hab eine DSL 2000 und dafür sehen die Ergebnisse, wenn man den niedrigen Empfang/große Entfernung berücksichtigt, schon recht vernünftig aus.

dslreports.com speed test result on 2006-03-06 13:36:39 EST:
1481 / 175
Your download speed : 1481 kbps or 185.1 KB/sec.
That is 22.8% better than avg. other reports from t-dialin.net

Your upload speed : 175 kbps or 21.9 KB/sec.
That is 23.9% worse than avg. other reports from t-dialin.net

Zur WLAN Verbindung :

Rate 36 Mbps (mehr ist selten, eher weniger)
WDS Signal: 00:04:FF:FF:FF:FF -82 -100 18

Gruss
Axel
 
@stalle



wenn du auf der anderen Seite noch einen PC platziert hast dann kannst du den Datendurchsatz per Verschieben auf eine Windows Freigabe messen...

Such mal in google nach Total Copy

Das zeigt dann in windoof den durchsatz in kbyte/sekunde an!


Gruss, PHiL


PS: WRT54G-->WRT54Gv2.2 (WDS) und sveasoft hab ich bei signal -42 nur 1,2MByte pro Sekunde! mit WEP (will demnaechst mit tofu13c testen,soll besser sein)

AVM Fritz!Box SL WLAN-->AVM Fritz!Box SL WLAN (neuste Firm,WDS) habe ich bei auch guter Signalstärke im Durchschnit 3,6MByte/Sekunde!!!!!!! mit WPA2!!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,905
Beiträge
2,220,576
Mitglieder
371,647
Neuestes Mitglied
Stepahnus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.