.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Web-Interface beim Cisco 7960

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von HofMar, 1 Dez. 2004.

  1. HofMar

    HofMar Neuer User

    Registriert seit:
    22 Nov. 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    mit dem ciscoeigenen Protokoll P00-Image war ein Webinterface für das Telefon verfügbar. Nach dem Einspielen des SIP-Images (P0S) kann ich dieses nicht mehr aufrufen.

    Ist dieses Webinterface beim SIP-Image nicht mehr enthalten? (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!) Oder muß man dieses, wie bei den Cisco-Routern in der Config-Datei freischalten? (Wenn ja, mit welchen Werten?)

    Auf der Cisco-Website habe ich leider nichts passendes gefunden.

    Für Tips wäre ich dankbar...

    Grüsse aus Berlin

    Martin
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Willkommen im Forum, Martin!

    Nach allem, was mir bisher zu Ohren/Augen gekommen ist, gibt es keine Web-Oberfläche für die SIP-Images von 7940/7960. Es sei denn, die wären so als "Easter Egg" irgendwo versteckt. In der Doku ist jedenfalls nichts erwähnt.

    Einiges läßt sich ja über Telnet und die mühselige Menüstruktur machen. Ansonsten geht's halt nur über die Konfigurationsdateien...

    Gruß,
    Ralf
     
  3. tnt

    tnt Mitglied

    Registriert seit:
    13 Nov. 2004
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Hofmar,

    muss zugeben, zuerst hatte ich Hofnarr gfelesen... :dance:
    Zum Thema
    Ging mir genauso wie Dir. Im Auslieferungszustand ist ein Webinterface aufrufbar...alerdings ohne jegliche aktive Änderungsmöglichkeit. Änderungen auch hier nur über Telnet.
    Sobald Du das Sip Image einspielst, geht die Web-Oberläche verloren. Klar, für den ein- oder anderen gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich mich damit angefreundet hatte die Einstellungen über das Image zu machen, muss ich allerdings sagen, das es ein ebenso guter Weg ist....
    Die Webseite dazu ist für meinen Geschmack ein schlechter Witz....unübersichtlicher geht es fast nicht.
    Die Seite muß wirklich sehr genau studiert werden, bis die benötigten Infos zu finden sind.....einfacher dagegen war für mich, die Infos aus den entsprechenden beiträgen hier im Forum zu erhalten....auch ich hatte mich "jungfräulich" auf das Projekt Cisco 7960 gestürzt., der arme Ralf kann da ein Lied von Singen, gelle.... :wink:
    So aber als Resüme aus den Zeilen...Frag einfach...hier im Forum findest Du genug Ansprechpartner, die Dir weiterhelfen können.

    Gruß
    Thomas