Web Proxy

hallihallo

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich müsste beruflich Webseiten aufsuchen, die vom Admin auf der Arbeit gesperrt sind, z.B. Wikipedia.

Gibt es die Möglichkeit das mit Freetz zu realisieren? Am besten wäre, dass man eine Seite aufruft, in der man eine "neue Adressleiste" hat und dort man dann eine WWW-Adresse eingeben kann. Der ganze Traffic soll dann über die Boy zuhause getunnelt sein...?

Gruss
 
schon geschehen. der stellt sich quer. Ich sollte ihm alle Adressen nennen. Bei einer Online Recherve kann man das nur vorher schwer sagen. Hätte vielleicht jemand noch einen anderen Rat,- also es handelt sich nicht um illegales oder vergnügenssurfen in der Arbeitszeit....?
 
...
Gibt es die Möglichkeit das mit Freetz zu realisieren?
...
Kannst/darfst Du auf deinem Dienst-PC, Software selber installieren? Wenn nicht, dann schau dir mal geeignete "Portable"-Anwendungen an.
 
ich hab auf der box ein php script laufen,das so eine art webproxy ist - url wird verschlüsselt und leitet die anfragen dann weiter - das ganze über ssl noch absichern und gut...

leider macht das surfen da wenig spaß - es ist nicht gerade performant!
 
Guude,
[.....], die vom Admin auf der Arbeit gesperrt sind, z.B. Wikipedia.
[.....]
Der ganze Traffic soll dann über die Boy zuhause getunnelt sein...?
...wenn euer Netz so restriktiv gemanaged ist/wird, dann wird wohl auch die Verbindung zum dyndns (ö.ä.) geblockt. ;)
 
..., dann wird wohl auch die Verbindung zum dyndns (ö.ä.) geblockt. ;)
Das wäre nicht das Problem. Man kann sich ja (... als eine von mehreren Möglichkeiten, die aktuelle eigene öffentliche IP-Adresse zu erfahren ...) z. B. eine eMail (mit Inhalt: IP-Adresse) zuschicken lassen.
 
Im Zweifelsfall wird nicht nur DNS, sondern auch die Adresse geblockt.

Aber wenn die Netzwerkeinstellungen und die Anforderungen für die Arbeit aufeinander prallen, sollte man das auf dem offiziellen Weg lösen.
Wenn die "Online Recherve" für die Arbeit wichtig ist, wird man die Filter ändern.
Anderenfalls wird es wohl nicht für so wichtig gehalten.
 
Guude,
Das wäre nicht das Problem.[....]
..eigentlich schon, denn/aber falls er sich über einen Firmen-Proxy (Stichwort: proxy.pac) einwählen muss, welcher absolut White-List gesteuert ist, klappt speziell diese Weg genausowenig..., oder..;)
..falls dem nicht so sein sollte, gebe ich dir mit deinem Ansatz aber absolut Recht...:cool:

..und..
[....]Aber wenn die Netzwerkeinstellungen und die Anforderungen für die Arbeit aufeinander prallen, sollte man das auf dem offiziellen Weg lösen.[....]
..und nichts anderes sollte im Unternehmensumfeld gelten....:doktor:

Tipp an den TE: Wieso lieferst du dem Netz-Admin nicht die Adressen, welche für dich geblockt sind über deinen Vorgesetzen dann jeweils zur individuellen Freigabe....??

..denn merke...nicht alle Admins sind BOfH....


....m.M. könnte damit der Thread in den Tiefen des IPPF untergehen können...:-Ö
 
Da muss ich zustimmen.

Aber ich denke, dass es durchaus einige "Web-Proxies" - oder wie das auch heißen mag - in Form von cgi-/php-/... Skripten gibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.