Web Service 2.0 - Konfiguration VTO2000a

Graptolith

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2018
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe heute meine VTO2000a und meine beiden VTH1550ch auf die neuen Versionen aktualisiert.

General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.000.0000000.5.R.20181030
General_VTH151X_Eng_SIP_V4.300.0000000.5.R.20181024

Mit der neuen Version für den VTO kommt auch automatisch der neue Web Service 2.0 zur Konfiguration zum Einsatz.

Nun kurz zu meinem Problem:
Der VTH mit neuer Version funktioniert einwandfrei (übrigens sehr coole neue Oberfläche) und erkennt auch mein VTO. Aber anders herum klappt es leider nicht! Wenn ich die Klingel am VTO betätige geben die Innenstation leider keinen Ton von sich.
Ich vermute, dass es an der Einstellung im VTO liegt. Wo finde ich den Indoor-Manager im neue Web Service 2.0, bei dem ich die IP-Adressen der Räume einstellen konnte? Welche Einstellung im VTO muss ich beachten, damit es klingelt?

P.S.: Habe noch 2 Bilder beigefügt. Auf Bild 1 sieht man das Hauptmenü des VTH und oben rechts das Symbol, das eine fehlende Verbindung signalisiert. Auf Bild 2 jedoch der Beweis, dass der Zugriff auf Kamera und Schließsteuerung funktioniert?!

Vielen Dank und Beste Grüße
Florian
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    600.6 KB · Aufrufe: 64
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    524.3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Bin inzwischen etwas weiter gekommen - habe den VTO als SIP definiert und den VTH entsprechend eingestellt. Nun finden sich beide auch gegenseitig in den Einstellungen.
Nur wenn ich auf die Klingel drücke passiert leider immer noch nichts?! (außer das eine Stimme ein Feedback gibt, dass ich kaum verstehen kann - irgendetwas mit ......access) - habe ich vielleicht irgendwo ein Passwort vergessen?

Kann hier jemand weiterhelfen?

P.S.: Welches Passwort hat denn meine VTH wenn ich via config tool zugreifen möchte? Habe schon alle mögliche versucht (002236, 888888, 123456, 666666) - keine hat funktioniert...

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hab das Problem gelöst - lag am fehlerhaften Passwort bei den Raumeinstellungen des VTO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, nur das ich bei VTO NO. Management nicht in die Einstellungen komme.
VTO wird angezeigt mit VTO No. 8001, IP 127.0.0.1. Müsste denke ich aber 192.168.178.139 sein.
Was mach ich da falsch?
 
Hallo - bei mir steht die selbe IP - aber es funktioniert! (Sollte also passen)
Stelle sicher, dass bei „SIP-Server“ der Hacken bei enabled gesetzt ist und die entsprechenden Einstellungen beim VTH passen!
 
Kurze Frage zum Update:
Bleiben die aktuellen Einstellungen erhalten oder muss alles neu aufgesetzt werden?

Unter Update würde ich mal ersteres vermuten, habe aber dazu unterschiedliche Infos gelesen.
 
Kannst vielleicht mal einen Blick auf meine Einstellungen werfen, ich bekomme es nicht hin das die Klingeltaste funktioniert.
Bei den Sip Einstellungen der VTH macht es auch keinen Unterschied wenn bei UserName und LoginPwd was anderes oder nichts steht.

20190106_122356.jpg 20190106_122934.jpg 20190106_123014.jpg 20190106_123040.jpg 20190106_123354.jpg 20190106_123557.jpg 20190106_123624.jpg 20190106_123721.jpg


update:
Ich hab es hin bekommen. Hab bei VTO und VTH einen Reset gemacht und alles neu eingegeben, jetzt geht´s!
Beim Status wird jetzt die VTO und die VTH angezeigt, beide mit korrekter IP.
Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello - I have the same IP - but it works! (Should be fit)
Make sure that with "SIP Server" the hack is set to enabled and the appropriate settings fit the VTH!

I see one issue with this, when you reboot VTO, it has the connections and factory to work with.

Anyone rebooted after to see if they have a common issue?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge