Webcalldirect.com - merkwürdige Abrechnung

Ulli912

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit gestern früh hat meine Tochter in Wien einen Account bei Webcalldirect. Guthabenkauf ist leider mit Kreditkarte in Ö nicht möglich, also hat sie PayByPhone gewählt. Wahlmöglichkeit 1, 3 oder 5 Euro, wobei 1 Euro für 7 Tage gilt und 5 Euro für 28 Tage, also teurer ist. Sie wählte erst mal 1 Euro und bekam nur 0,69 Euro gutgeschrieben. Auch bei österr. MwSt von 20 % hätten es 0,83 Euro sein müssen. Da verdient wohl die Telefongesellschaft Tele2UTA mit.

Sie führte dann 6 Gespräche nach Deutschland (Festnetz), insgesamt 1 Std. 44 Min. Dann war das Guthaben aufgebraucht, und nichts ging mehr. Unter "recent calls" steht, daß für jedes Gespräch 0,03 Euro berechnet wurden. Davon habe ich nichts in den AGBs gefunden, die dürften also nicht rechtmäßig berechnet worden sein.

Es sollten doch 5 Stunden möglich sein. Bei CallBack wird wohl halbiert, also 2,5 Stunden. Hinzu kommen noch, wenn man das connection fee abzieht, 51 Minuten (1 Ct pro Minute) vom eingezahlten Guthaben, also zusammen fast 3,5 Stunden. Tatsächlich waren es aber nur 1:44 Std. Weiß jemand eine Erklärung?

Gruß Ulli

Deutschland und Österreich sind doch frei, also dürfte da meines Erachtens nur die Connection fee von 0,03¤ per Call anfallen. Hat Sie eine 032 Vorwahl in Deutschland angerufen. Die wird bei vielen Providern als Sondernummer deklariert.

Nein, keine 032, alles ins herkömmliche Festnetz. Aber es gilt ja zusätzlich die Beschränkung von 300 Minuten in 7 Tagen, die muß irgendwie zum Tragen gekommen sein. Nur kann ich den Abrechnungsmodus nicht nachvollziehen.

Und daß 3 ct. berechnet werden, finde ich auch nicht richtig, wenn nirgendwo ein Hinweis darauf zu finden ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer