Webcam Bild auf MT-F ?!

ich kann leider mit dem MT-F nicht testen (für meine 7270v3 gibt es keine Laborfirmware), daher die URL nur ungetestet für die Darstellung am Telefon...

Meine WansView (ich *glaube* es ist auch die NC541W) gibt mir das aktuelle Bild (bei Aufruf der URL) hier aus:
http://user:password@ip_der_webcam/snapshot.cgi

user und password mit den Daten eines Users den du in der Kamera angelegt hast befüllen

Mit der 3.62 geht das nicht mehr,hat jemand einen Tip?
 
Moinsen

Tip?

Nun, in so einem Fall frag ich ispyconnect und teste die mir plausibel erscheinenden ganz gemütlich durch.
...für eine WansView: "http://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=WansView"

@freshmen01: "http://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=BOSCH"
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,...

Kommt das MT-F nicht (mehr?) mit der Portangabe klar?
Kannst du das auf Port 80 ohne Portangabe ändern/testen?
Vielleicht brauchts nach Update (3.62?) einen Schubs in die Richtung.
...kannst es danach ja wieder zurückändern.

Zu einen Werksreset rate ich erst, wenn mir nichts anderes mehr einfällt. ;)
 
Ne,geht leider auch nicht.
 
Hallo,

habe mir jetzt eine Maginon IPC-20C (Aldi) für draußen geholt.
Leider bekomme ich die Bilder nicht wie bei der IPC-10AC auf das C4.
Fehlermeldung "Bildformat wird nicht unterstützt"

Ich habe dann das Bild auf der Festplatte gespeichert, es mit einer Grafiksoftware
(Ashampoo Photocommander) geöffnet und ohne Änderungen unter anderem Namen
(Snapshot3.jpg) gespeichert.
Wenn ich jetzt dieses Bild über eine angepasste URL auf dem C4 aufrufe, bekomme ich das Bild.
Das Original läßt sich so nicht aufrufen.

Jemand eine Idee? Hat jemand schon Bilder von der IPC-20C auf dem C4 gesehen?
Bilder: siehe unten

Gruß
Horst

Original:
snapshot.jpg

neu gespeicherte:
snapshot3.jpg
 
Die obere Datei ist in JFIF und weist ein APP0- gefolgt von einem SOF0-Segment (baseline DCT) auf. Dieser Datei fehlt das APP1-Segement, das bei Exif-Dateien vorhanden sein muss. Sie ist also ein JFIF in baseline DCT-Kodierung.

Die untere Datei weist sowohl ein APP0- als auch ein APP1-Segment auf und hat demzufolge zusätzlich Exif-Metadaten. Später folgt noch ein SOf0-Segment, sodass auch dieses Bild baseline DCT kodiert ist.

Eigentlich sind Baseline JPEGs ohne Exif-Metadaten das Minimum, das JPEG-Applikationen unterstützen müssen. Aus meiner Sicht ist das ein Fehler von AVM und ich würde mich an diese wenden. Entweder sie bauen die korrekte Unterstützung in Zukunft ein oder dokumentieren zumindest sichtbar für den Kunden, dass diese einfachste Art der JPEGs nicht funktionieren. JPEGsnoop ist ein kleines einfaches Programm, mit dem man die Struktur eines JPEG aufdröseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DieWilde13

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort :D :p

AVM hatte ich die Bilder auch geschickt - die wollen sich damit erst weiter befassen,
wenn der Fehler auch noch in der nächsten Firmware-Version auftritt.
Ich solle die Beta mal testen (darf ich nicht - die Box wird auch beruflich genutzt).
In diese Beta sollen angeblich viele Verbesserungen hinsichtlich Live-Bild eingeflossen sein.

Ich werde wahrscheinlich Deine Erklärung mal hinterher schicken;-)

Viele Grüße
Horst
 
@horst06: Habe beide Bilder auf mein 7390 NAS gepackt, FritzOS 84.06.36-31636 BETA.
Können beide ohne Probleme mit dem MT-F als Live-Bild angezeigt werden. Sollten diese Dateien nicht durch die Foren-Software verändert sein und das Problem nicht letztendlich auf dem C4 liegen, scheint die aktuelle Beta der 7390 das Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DieWilde13

Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe :D:D:D:D

Dann werde ich wohl mal auf die nächste Firmware warten.

Viele Grüße
Horst
 
Oh, das ist schon länger her. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich einfach eine Freigabe auf das Bild unter Fritz!NAS eingerichtet und diesen Link im C3 benutzt habe.
 
Hallo skyynet,

habe genau dieselbe Konfiguration (7490 und Mobotix) - Dein Link funktioniert leider nicht - waren die Passwörter bei Dir egal ? Bei mir kommt im Webbrowser ja zumindest noch die Abfrage nach Usernamen und Passwort...
Freue mich über jeden Tip! Danke!
 
Moins

1. Nimm einen Benutzer, dem du nur genau dieses Verzeichnis zugeteilt hast, wo die Kamera speichert
2. ...und FTP: "ftp://BENUTZER:pASSWORT@fritz.box/NAME_DES_BILDES.jpg"
ftp_ipcam_01.png
3. Dann landet der Benutzer nach Login in genau diesem Verzeichnis, mit Bildanzeige.

Übers Internet würde ich einen Benutzer nehmen der nur Leserechte hat.
Zum Beispiel: "ftp://gast:gast@[DEINE_DYN_DNS]/NAME_DES_BILDES.jpg"
...und der braucht dann auch die Erlaubnis um aus dem Internet zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo skyynet,

habe genau dieselbe Konfiguration (7490 und Mobotix) - Dein Link funktioniert leider nicht - waren die Passwörter bei Dir egal ? Bei mir kommt im Webbrowser ja zumindest noch die Abfrage nach Usernamen und Passwort...
Freue mich über jeden Tip! Danke!

Ich hab Mobotix T25, 7490 (FW 6.50) und C4 erfolgreich am laufen:

http://USERNAME:pASSWORT@IPADRESSE/cgi-bin/image.jpg?imgprof=VGA

Wobei du Username, Passwort und die IP Adresse (alles von der Mobotix) natürlich anpassen musst.

Dauert allerdings beim Klingeln immer ein paar Sekunden, bis das Bild erscheint. Vielleicht kann man noch geringer als VGA einstellen, so dass es weniger Daten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gavelis,

DAS war die Lösung! Juhu es funktioniert! Dauert tatsächlich nen bischen, aber man freut sich ja doch immer wieder über technische Spielereien ;-) Grossartig - danke für die Hilfe! Juchu! ;-)

Dann mal guten Rutsch!
 
voipjedi schrieb:
würde gerne auch auf ein jpg von meinem 7390 nas zugreifen.
Äh, dann kann ich meinen Beitrag ja wieder löschen.
...da hab ich wohl etwas grundsätzlich falschverstanden.
 
Hallo,

habe mir jetzt eine 2. Netwerkkamera gekauft, Type IPS-911 (gebraucht)

hier der Link mit dem ich ein Bild auf dem MT-F bekomme:
http://IP-Adresse:Port/cgi-bin/net_jpeg.cgi?ch=0

vllt. kann es jemand gebrauchen!

Kamera macht zwar gute Bilder, aber wegen schlechter Firmware nicht zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig!

Ich hab so eine Kamera, und die in den Standardeinstellungen zu Betreiben ist nun wirklich nicht zu Empfehlen.
Auch ein Firmwareupdate wird dringend angeraten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.