Webcam funktioniert nicht mit MSN ->wg fritzbox?

Petraline

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob mir jemand erklären kann, warum meine (neue) webcam nicht mit dem MSN-Messenger funktioniert?

Bis vorgstern war noch eine ältere Kodak-Digicam im Einsatz, aber die ging plötzlich nicht mehr. Jedesmal, wenn ich die am USB angesteckt hab, ist der PC eingefroren. Also ging ich davon aus, daß das Teil kaputt is und hab mir einen neue kleine webcam geholt. Die läuft unter meinen Fotoprogrammen einwandfrei, aber bei msn wird angeziegt, daß die Cam nicht angeschlossen sei, bereis in einer anderen Video-Unterhaltung oder mit einem anderen Programm verwendet wird.

Ich hab schon bei google gesucht, da hab ich des öfteren als Ergebnis irgendwas mit den firewalleinstellungen des routers zu lesen bekommen.
Aber keiner der dann angezeigten tips hat wirklich geholfen.

In der Fritzbox-konfiguration habe ich bei "netzwerkeinstellungen" die Option
"Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" aktiviert. Die war bereits aktiv, und es wurde seit dem letzten firmware-update nichts verändert.

Weiß irgendjemand von euch, was das sein könnte?

Mein BS: win98SE


Petra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.