.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Webcame

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von AllOnline, 18 Feb. 2009.

  1. AllOnline

    AllOnline Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 AllOnline, 18 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18 Feb. 2009
    Hallo,

    ich weiß es gibt schon Themen dazu aber eben nicht so we ich es gerne hätte!

    Da die Fritzbox ja eh immer läuft möchte ich mir gerne folgendes Senario zusammenbasteln:

    Fritz!Box FonWlan 7170 mit einer Webcam und einer USB-Stick bzw Festplatte ausstatten (USB-Hub)

    Nun möchte ich Mit der Webcam bilder aufnehmen wenn sich was bewegt (Bewegungssensor) und diese auf dem Stick oder im web speichern.

    Ist das möglich?
    Wie?
    usw

    Danke für hilfreiche antworten!
     
  2. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Brauchst dir nur für deine camel die passenden Treiber zu kompilieren und installieren und dann die Software für den bewegungmelder zu programmieren
    Webcame = englisch für jemanden der über's Web in Totenreich gekommen ist (früher häufiger der Jordan)?
     
  3. AllOnline

    AllOnline Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, nur...
    das ist eben genau der Punkt.

    Das das geht ist hardwaremäig klar für mich.
    Nur wie bekomme ich der Fritzbox das beigebracht. ("einfach" ein Programm haben was er vom stick aus mitbooten soll ist auch nicht so schwer nurdas programm brauch ich dann mit treiber für linux")

    WIE?
     
  4. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würd die da Freetz empfehlen, zusätzliche Treiber sind da einfacher einzubinden. Es müsste halt ein LinuxTreiber existieren. Läuft die unter anderem "normalem" Linux?
     
  5. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    5,393
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Ich würde zu diesem Thema die Suchfunktion des Forums empfehlen. Dieses Thema ist nicht so abwegig, daß da nicht schon jemand anders drauf gekommen ist.
    Link, Link, Link

    Gruß Telefonmännchen
     
  6. AllOnline

    AllOnline Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ICh weiß das da schon andere Themen waren aber eben nicht genau so,
    weshalb ich nun probleme mit der ausführung habe!

    wtf is freez?
     
  7. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    Heyho...

    Das problem Webcam und Fritz iss ganz oft behandelt worden...und auch ich habe es schon tiefgreifend versucht...
    Laden von Treibern, kein Problem, erkennen der Webcam...kein Problem...
    Aber lesen von dem Device...no chance until AVM builds asynchronen Modus in ihren USB Treiber...
    Von daher...ich werd es am WE mal mit der neuesten AIO testen...aber wenns da noch nicht drin iss...dann sieht es für dein Vorhaben essig aus...
    Und die anderen Theman hätten dir zumindest klären können, das es nicht geht...Ob nun Lifestream oder Bewegungsmelder...vollkommen egal...solange das Device nicht Daten hergibt...
    Wobei Daten bekomme ich aus dem Device ja schon...aber wohl falsche ,-)