Webfront von aussen ansprechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Box ist dumm. ;-)
 
hallo rupert,

nicht die eth0 ip-adresse ändern... alles auf factory-defaults lassen... die usb-ip-adresse einfach im portforwarding verwenden und gut isses...

derzeitige ipconfig
default: 192.168.178.1
lan: 192.168.178.1
lan b: ???
usb: 192.168.179.1
wlan: 192.168.182.1

und dann ne port-forwarding regel z.b. remote-web-gui: TCP 8080 an 192.168.179.1 an 80 weiterleiten....
 
datscharlie schrieb:
hallo rupert,

nicht die eth0 ip-adresse ändern... alles auf factory-defaults lassen... die usb-ip-adresse einfach im portforwarding verwenden und gut isses...

derzeitige ipconfig
default: 192.168.178.1
lan: 192.168.178.1
lan b: ???
usb: 192.168.179.1
wlan: 192.168.182.1

und dann ne port-forwarding regel z.b. remote-web-gui: TCP 8080 an 192.168.179.1 an 80 weiterleiten....

Hab ich doch :-( Die Box sagt auch bei dieser Adresse, daß sie von Fritz!box selbst in Benutzung sei und daher nicht verwendet werden dürfe.) ich kann ja noch 127.0.0.1 versuchen ...

Au ja. das hat sie angenommen. Jetzt muß ich das nur noch von außerhalb testen ... --- Nein, tut es nicht.
 
@rupert

nur ne frage... zum zeitpunkt der eintragung ist die box nicht über usb verbunden, sondern "nur" über lan?... ich habe bereits die 5te box auf remote umgestellt... problemlos

das einzige manko ist halt die werksreset-funktion in der gui... vielleicht lässt sich ja die portforwarding-funktion ähnlich der wlan AN/AUS auch bei telefon steuern... das wär dann prima und beinhaltet die nötige sicherheit...
 
Es ist nix am USB dran, aber das Häkchen "befinden sich im gleichen Ntzwerk" ist nicht gesetzt. Daher kann die Box ja wohl auch meckern, daß die Adresse verwendet wird. Oder soll ich das Häkchen mal setzen ???
 
@rupert

mach mal die usb-ip auf 192.168.179.2 und stell die portforwarding auf die [email protected] an 80... und dann wieder die usb-ip zurück auf die 192.168.179.1... mal sehen ob's sich überlisten lässt :D
 
FEHLER: Für die angegebenen IP-Adressen existiert eine Portfreigabe. Löschen Sie zunächst die entsprechende Portfreigabe, da Portfreigaben auf die IP-Adresse der FRITZ!Box nicht zulässig sind.
 
Dann ist wohl zu befürchten, dass dieser Trick nach einem neuen FW-Update nicht mehr funktioniert.
 
Tippfehler schrieb:
Dann ist wohl zu befürchten, dass dieser Trick nach einem neuen FW-Update nicht mehr funktioniert.
Ich habe auch 06.03.22. Aber Du hast wohl vor dem Update eingegeben und dann "Gottseidank" nicht gelöscht ...
 
Nein, vor dem Update hatte ich die Boxen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Portweiterleitung geht bei mir bei beiden Boxen.
Allerdings habe ich einen Haken bei "Alle Computer sind im selben Netz." und bei "Nutzung der Box zusätzlich als DSL-Modem."
 
hier mal die einstellungen für's portforwarding "remote-control"...

FW 08.03.22
 

Anhänge

  • fritz_box.ip.jpg
    fritz_box.ip.jpg
    114.6 KB · Aufrufe: 55
  • fritz_box.port.jpg
    fritz_box.port.jpg
    63 KB · Aufrufe: 56
Nee.. Ich gebe auf. Ds Häkchen hat zwar die Eingabefelder versteckt, aber die Box weiß immer noch, daß es nicht sein darf... Vielleicht hilft eine Änderung im ar7.cfg ... Ber das lasse ich erstmal. War ja nur aus Interesse...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.