Webinterface für Wlan Nutzer blockieren

wland

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe hier einen Speedport 701V. Auf das Webinterface lässt sich auch aus dem Wlan zugreifen. Dass möchte ich wenn möglich aus Sicherheitsbedenken abstellen, sodass es eben nur noch möglich ist den Router zu konfigurieren, wenn man eine Kabel Verbindung hat.
In den normalen Einstellungen habe ich soweit mal nichts gefunden. Allerdings kann man ja über die *.export Datei die ar7.cfg, voip.cfg, wlan.cfg, tr069.cfg ... manipulieren. Gibt es da irgendeine entsprechende Einstellung? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Grüße
 
Eine richtig saubere Lösung wäre das Gast-WLAN, aber das gibt es erst ab 7270.

Um die Box besser zu sichern, bleibt dir aber das Deaktivieren des normalen Logins per "users_only_for_https = no". Da trotzdem das Login per HTTP "abhörbar" bleibt, würde ich nur noch den HTTPS-Login empfehlen.
 
Hallo,
ein Fritzen der Box würde mir in der Hinsicht also auch nicht weiterhelfen?

Besten Dank!
 
ein Fritzen der Box würde mir in der Hinsicht also auch nicht weiterhelfen?
Kurz und knapp: Nein.

Nur der in der Firmware der Fritzbox 7270v2/v3 vorhandene "Gastzugang" untersagt eine Verbindung zum lokalen Netzwerk und damit zur Benutzeroberfläche der Box. Den Gästen ist also nur eine reine Internetverbindung möglich, auch auf Rechnerinhalte ist kein Zugang gestattet. Aber wie schon erwähnt, dieses Feature gibt es nur in der Firmware der Fritzbox 7270, die im Speedport W701v genutzte Firmware der Fritzbox 7170 hat es nicht.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.