[Problem] Webinterface Fritzbox 7490 kein Loggin per Iceweasel mehr möglich

babylon05

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, Habe Debian auf meinen PC und nutze dort den Iceweasel Browser,. Seit der letzten Firmware Fritzbox 7490 kann ich mich nicht mehr auf das Webinterface der Fritzbox einloggen. Dort kommt dann

Code:
FRITZ!Box
Willkommen bei Ihrer FRITZ!Box

Die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche nutzt moderne Methoden für eine optimale Darstellung auf einer Vielzahl von Geräten. Leider unterstützt Ihr Browser diese Methoden nicht.

Wir empfehlen daher die Aktualisierung des vorhandenen oder die Verwendung eines anderen Browsers.

Habt Ihr eine alternativen Browser für Debian Wheezy, mit dem das wieder geht?

Wie wäre es denn mit dem Einschalten von JavaScript beim IW? Ohne JavaScript funktioniert nun mal das neue Gewand der FRITZ!Box im "responsive design" nicht, egal welchen Browser man verwendet.

06.50, ja mit dem Java muss ich mal suchen

Moins

IW hat auch, wie FF, eine Einstellungsseite?
...dann ruf mal in der Adresszeile auf: about:config
...such nach: javascript
...und setze "javascript.enabled" auf: true

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Java musst du nicht mal suchen, es geht jede beliebige Suchmaschine, um herauszufinden, wie man im Iceweasel, nach dessen Version hier gefragt wurde, bei "Content" "Enable JavaScript" "Advanced" klickt.

unter Einstellungen, Inhalt ist Javascript aktiviert

geht aber trotzdem nicht.

Dann ist es vielleicht eine schon uralte Version von IW, die kein HTML5 kennt? Die aktuelle Stable in Wheezy sollte auf der ESR-Version 38.2.1 von FF basieren: https://packages.qa.debian.org/i/iceweasel.html

Ansonsten fiele mir beim besten Willen nicht mehr ein, was AVM mit dieser Fehlermeldung meinen sollte ... ohne eine solche Idee kann man das ja nicht einmal durch "Provokation" der Fehlerbedingungen selbst testen.

Ich habe mal nachgesehen ... das ist die Ausgabe von "sorry.lua" und die erscheint, wenn der Browser den "Blob"-Test in js/browser.js nicht besteht.

Ob das File-API jetzt in der ESR-Version 38.2.1 schon drin war oder nicht, muß man eben als Iceweasel-Benutzer selbst nachsehen ... sonst nimmt man einfach "das Original" und installiert den Firefox (die ganz Harten übersetzen den dann aus den Mozilla-Quellen - natürlich als "daily build" - selbst).

EDIT: Und auch die "requestAnimationFrame"-Methode des window-Objekts muß natürlich noch vorhanden sein ... die will ich nicht unterschlagen - solche "smoothen" Übergänge wie das Sliden der Menüpunkte oder der Übergang beim Klicken in die Kopfzeile einer Seite werden wohl über Animationen mit dieser Methode gelöst (jedenfalls erfolgt die Umschaltung beim anzuzeigenden Inhalt über CSS-Styles) ... aber das ist - bis auf wenige gezielte Suchen nach bestimmten "Problemen" - alles noch zu frisch für den kompletten Überblick. Das habe ich immer aufgeschoben, bis man sicher sein kann, daß sich der Aufwand auch lohnt und nicht nächste Woche die gewonnenen Erkenntnisse schon wieder Makulatur sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich schmeiße den Browser noch einmal runter und installiere den neu. Ist eine 17er Version von Iceweasel

Nachtrag mit der 38er Version ging es jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
hajusch