Webinterface nach freezen nicht erreichbar (oder wurde gar nicht gefreetz?)

voodoo1974

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
so mein erstes "freetzen" .. und so sieht's aus:
Habe für meine 3270 V3 vorschriftsgemäß mit eine "leere" Firmare erstellt - wie es hier beschrieben ist:
http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie

Hat auch alles super geklappt (übrigens hat die Kommunikation mit der FB über WLAN stattgefunden (falls dies ein Problem darstellen sollten) - einschließlich der Frage "keine offizielle AVM-Firmware - wollen Sie wirklich?".
und nun das Problem:
ich bekam ewig die "jetzt wird geupdated"-Anzeige - das blinken der INFO-LED hörte aber ruckzug wieder auf.
ich habe trotzdem eine dreiviertelstunde gewartet aber ich konnte keinen Reboot feststellen.

Irgendwann hab ich es nich mehr ausgehalten und habe nun das Webinterface der Fritzbox-Update-Seite aufgefrischt ... und: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". ;-((

Das Internet per WLAN-funktioniert noch einfwandfrei - nur eben komme ich nicht auf das Webinterface von AVM geschweige denn Freetz.
Ach, noch ein Besonderheit - ich benutze die Fritzbox nicht als Router, sondern als Accesspoint (bei uns im Keller ist ein Belkin-Router installiert, das hat aber noch nicht Probleme gemacht (hat meiner Ansicht nach auch nichts mit der Fritzbox an sich zu tun - ausser, dass ich nicht mit "fritz.box" auf die FB komme, sondeer mit der IP-Adresse (also 192.168.x.xx).

So und was jetzt? ich traue mir nicht so richtig den Stecker der FB zu ziehen - aber was soll ich sonst wohl machen?

Jemand eine Idee für mich für morgen?


Gute Nacht
Tom
 
Es wird dir nicht viel übrig bleiben als den Stecker zu ziehen und zu hoffen, dass die Box wieder online geht. Nach deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass die neue Firmware nicht geflasht wurde. Falls du telnet aktiviert bekommst kannst du versuchen auf der Box die Log-Dateien unter /var/tmp anzuschauen.

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,
ich würde gerne (vor dem FB-Neustart) gerne die log-Dateien auslesen - bei freetz.org habe ich aber nichts gefunden wie ich dies machen kann. Wie bekomme ich das "Telnet" aktiviert? ... bzw. geht das auch über putty (hab ich ja noch von der VM-Ware linux-freetz installation.

Gruß
Thomas
 
Hm, bei der 3270 geht es wohl schon mal nicht über ein Telefoncode. Ohne Webinterface fällt auch das Pseudo-Update aus. Andere Wege fallen mir momentan nicht ein.

Gruß
Oliver
 
ok,
Kinder und Frau im Bett (iVm mit meiner kaputten Tastatur der Grund für die vielen Rechtschreibfehler ;-))- jetzt schauen wir mal weiter.
Langsam hat die Sache richtig Unterhaltungswert - ich habe mal mit verschiedensten Rechnern, Tablet und Handy versucht auf die Fritzbox zu kommen - hier das Ergebnis.
- mit der einen Hälfte der Rechner komme ich ohne Probleme ins Internet (so auch dieser, von welchem ich schreibe); die andere Hälfte bringt mit bei jeder Web-Adresse auf das (tataa) Webinterface der Fritzbox.

Ich habe jetzt nochmals versucht die gefreetze Firmware auf die FB zu bekommen - die FB ist auch definitiv neu durchgestartet; aber das Fazit ist dasselbe - Power-led blinkt und mit einigen Rechnern komme ich ins Internet, mit meinem Android-Handy auf das Webinterface!

puuh, schwierig. Wenn jemand Rat weiss wär's klasse.

Gruß
Tom
 
So, ok - habe über einen der Rechner welche nur auf das Webinterface der FB kamen die Sicherungskopie eingespielt ... Jetzt läufts wieder wie vorher ... aber halt ohne FREETZ ... mal sehen wie ich hier noch weiterkomme.
Dieses Thema wird jetzt auf jeden Fall hier abgeschlossen.
 
Das klingt nach aktivierter Kindersicherung, ich wüsste nicht, wie man sonst bei Aufruf einer Internetseite auf dem Webinterface der FritzBox landen könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.