Webinterface und invalid session

zickedi

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich in meine FritzBox 7270/Freetz 1.1(rev. 3592) eine andere Einstellungsdatei geladen hatte, habe ich nun im AVM-Webinterface Probleme mit der SessionID. D.h. sobald ich diverse Einstellungen ändern will, werde ich nach Klick auf Übernehmen oder andere Buttons auf die Startseite geleitet. In den Logs erscheint z.B. die Meldung:
"Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse <IP-Adresse> gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse <IP-Adresse> beendet." [1]. Eine Zurückspielung der alten Einstellungsdatei bringt auch keine Besserung mehr.

Es betrifft nur das Original-Webinterface; die Freetz-Oberfläche verhält sich wie gewünscht. An welcher Stelle kann ich schrauben, um mehr Logs zu erhalten?

[1] http://help.avm.de/fritzbox.php?hardware=139&oem=1und1&language=de&country=&version=54.04.76&subversion=3592&set=006&topic=hilfe_syslog&deviceFeatures=10100011111111010110111111111111000111111&userSettings=0100#503
 
Versuch doch erst einmal, deine paar Einstellungen von Hand einzugeben, komplett neu, nachdem du einene Werksreset durchgeführt hast. Damit sollte dein PRoblem behoben sein.
 
Hi,

trifft bei dir ggf der Fall auf, dan AVM bei der letzten Firmware .76 im Changelog beschreibt?

*Hinweis zum FRITZ!Box-Kennwort: Die verbesserten Sicherheits-
funktionen, die in dieser FRITZ!Box Firmware enthalten sind, können
unter ungünstigen Umständen dazu führen, dass die Anmeldung an der
Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht mehr oder nur noch eingeschränkt
möglich ist. Greift ein im Hintergrund laufendes Programm wie z.B. ein
Anrufmonitor ohne gültige Session-ID permanent auf die FRITZ!Box zu,
beendet dieser Zugriff eine aktive Sitzung. In der Praxis äußert sich
das darin, dass die FRITZ!Box regelmäßig ein erneutes Login fordert.
Stellen Sie sicher, dass alle Programme, die auf die FRITZ!Box zugreifen,
in aktueller Version vorliegen und Session-IDs unterstützen. Veraltete
Programme müssen ggf. deaktiviert werden, bis eine neue Version vorliegt.

mfg
Wonderdoc
 
Deswegen sollte er ja alles händisch neu eingeben, um das Problem zu umgehen ;)
 
Hi to all!
i need to know what library make control of session ID.

I whish to manually modify one 7113 60.04.77 firmware interface, but this problem stop me.
Thanks to all!
Sorry for my very bad english but the deutch is worst..;)
 
What exactly do you want to modify and why does the session control prevent this?

Regards
Oliver
 
I want to replace all the web interface with my italian modded 7170 interface. but the password (session id) control, prevent correct visualzzation (ciclic password request for timeout session).

I hope you can understand me ;)

Bye,
Massinge
 
I doubt that it is possible to bypass the session id control because you need AVM's webcm. Although I'm not familar with this session control there are some documents and code snippets how to calculate a correct sid.

Regards
Oliver
 
Ok!
You've been very helpful!!

I'm going to replace webcm.. I want see what happens :)

Many thanks!
Regards,
Massinge
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.