.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Webinterface-Wahlhilfe extern ansteuern

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von groer, 6 Nov. 2005.

  1. groer

    groer Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Im FritzBox-Webinterface (zumindest in der neuen Version) gibts eine Wahlhilfe, mit der man die Nummern in der Anrufliste direkt anrufen kann. Ich weiss nicht, ob etwas entsprechendes schon mal gepostet wurde, aber hier ist ein kleines HTML-Formular, mit dem man die Wahlhilfe auch von außen aus ansteuern kann (übrigens ohne Passwortangabe) und beliebige Nummern wählen kann. Evtl. muss noch die Nebenstelle, über die die Verbindung hergestellt werden soll, angepasst werden (in meinem Fall, die 2):

    Code:
    <html>
    
    <body>
    
    <form method="POST" action="http://fritz.box/cgi-bin/webcm" target="_self" id="uiPostForm" name="uiPostForm">
    
    <input type="hidden" name="getpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostGetPage">
    
    <input type="hidden" name="errorpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostErrPage">
    <input type="hidden" name="var:lang" value="de" id="uiPostLang">
    <input type="hidden" name="var:pagename" value="foncalls" id="uiPostPageName">
    <input type="hidden" name="var:errorpagename" value="foncalls" id="uiPostErrorPageName">
    <input type="hidden" name="var:menu" value="fon" id="uiPostMenu">
    <input type="hidden" name="var:pagetitle" value="" id="uiPostPageTitle" disabled>
    <input type="hidden" name="var:pagemaster" value="" id="uiPostPageMaster">
    <input type="hidden" name="time:settings/time" value="" id="uiPostDateTime">
    
    
    <input type="hidden" name="telcfg:settings/ClearJournal" value="1" id="uiPostClearJournal" disabled>
    <input type="hidden" name="telcfg:settings/UseClickToDial" value="1" id="uiPostClickToDial" disabled>
    <input type="hidden" name="telcfg:settings/DialPort" value="2" id="uiPostDialPort" disabled>
    <input type="text" name="telcfg:command/Dial" value="" id="uiPostDial">
    
    <input type="hidden" name="telcfg:settings/MSN/Port0/Name" value="" id="uiPostFon0" disabled>
    
    <input type="hidden" name="telcfg:settings/MSN/Port1/Name" value="" id="uiPostFon1" disabled>
    
    <input type="hidden" name="telcfg:settings/MSN/Port2/Name" value="" id="uiPostFon2" disabled>
    
    <input type="submit" />
    
    
    </form>
    
    </body>
    
    </html>
    
    Viel Spaß damit,
    Alex!
     
  2. goofi

    goofi Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Super Idee.
    Der nächste Schritt wäre die Nutzung eines externen Telefonbuches.
    Kann man den Wechsel in die Anrufliste der FBF unterbinden?
     
  3. xsaint

    xsaint Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sag mal Alex, auf die Box ohne Passwort ...... ich verstehe die Welt nicht mehr, wo ist da die Sicherheit liebe AVM.