Webmenue bei Linksys pap2 Phone Adapter

joerg150170

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eine Linksys pap2 Phoneadapter und habe mit meinem Telefon mit **** dann 110 # mir meine Ip ansagen lassen.Wenn ich diese(10.0.0.2) in meinem Browser eingebe kommt "Seite kann nicht angezeig werden".

Also meine Frage wie komme ich in das Menue ?

Viele Gruesse

Joerg
 
Hallo Joerg,

dein Rechner und der PAP müssen im gleichen Subnetz sein (In deinem fall korrekterweise 255.0.0.0) Und dein Rechner muss natürlich in der gleichen IP-Range stehen (10.0.0.XXX). Wenn das alles gegeben ist, solltest du ins Menü reinkommen.

Gruß

Flaschenoeffner
 
Hi erst mal Danke fuer die schnelle Antwort.Habe gerade meine Netzwerkeinstellungen ueberprueft und meine Ip vom Rechner lautet 10.0.0.29 meine Sub 255.0.0.0 Im Brauwser gebe ich ein:

http://10.0.0.2/admin/advanced

aber es geht nix auf hast du vieleicht noch nen Tipp fuer mich bitte?

Viele Gruesse Joerg
 
hi nochmal,

kannst du den PAP pingen? Wenn nein, Ursache suchen (Kabel, Stecker e.t.c.). Wenn ja, check mal deine Browsereinstellungen ob da ein Proxy eingetragen ist (wenn ja: ausschalten oder lokale Adressen als Ausnahme setzen).

Sonst evtl. noch mal einen Reset des PAP durchführen (gibts auch nen Telefoncode für, habe ich aber nicht zur Hand gerade).

Mehr fällt mir jetzt im Moment auch nicht ein...

Gruß

Flaschenoeffner
 
Hi will ja nix sagen, aber deine IP kommen mir ein bisschen "Setsam" für eine private IP vor. Eigentlich fangen private Ip`s mit 192.xxx.xxx.xxx an
Setz doch deinen Router zum testen mal z.B 192.168.1.1 Subnet 255.255.255.0 Wenn der Router DHCP macht brauchst du die IP vom Rechner und PAP nicht ändern.
Gruss
V70
 
Hi,

jo ich kann den PAP pingen und das Voip Telefon ander PAP geht ja aber ich komm net ins Menue :mad:

Viele Gruesse und Dake fuer deine Hilfe

Joerg
 
V70 schrieb:
Hi will ja nix sagen, aber deine IP kommen mir ein bisschen "Setsam" für eine private IP vor. Eigentlich fangen private Ip`s mit 192.xxx.xxx.xxx an
V70
:-Ö , aber 10.X.X.X ist der größte Adressraum (Class A) für private IPs :-Ö Man kennt nur halt die "kleineren" 192.168.X.X (Class C)besser, weil man zu Hause selten so viele Clients benötigt. Ich fahre bei mir persönlich ein Class-B Subnetz (172.16.X.X), nur so aus Spaß und weil ich's mal gelernt habe ;)
192.X.X.X ist falsch, da können auch öffentliche IPs dabei sein :idea:

So, genug klugeschissen, back to Topic :)

Dann resette das Teil doch mal mittels des Knopfes am Gerät!
Noch ne Möglichkeit: Div. Softwarefirewalls (mein Liebling: Norton) blockieren sinnloserweise den Zugriff auf div. Router-Configs, vielleicht trifft das ja beim PAP auch zu, einfach mal testen!

Gruß

Flaschenoeffner
 
@ Flaschenoeffner

also ich habe schon die PAP2-NA ausgeschaltet und wieder eingeschaltet weil ein Knopf zum Reset kann ich net finden.Firewalls hab ich keine auf meinem Rechner mit BS WINXP wo ich die interne Firewall ausgeschaltet habe.

Ich nehm das ding jetzt mit zu mir nach Hause und Probier das da nochmal aus.

Melde mich morgen und sag Bescheid.

Gruss Joerg
 
Hi Leute,

also ich habe gestern nochmal bei mir zu Hause alles Probiert aber es geht nix.Ich hab der Box die Ip 10.0.0.25 gegeben und die Sub auf 255.0.0.0 gesetzt.Mein Rechner hat die IP 10.0.0.3 und die sub 255.0.0.0 eingegeben hatte ich im Browser (IE6 und Mozilla) http://10.0.0.25/Admin/advanced.Anpingen ging ohne Probleme.

Ich steh hier kurz vorm Herzinfarkt

Viele Gruesse Joerg
 
Sorry das ich mich noch mal Einmische,
was ist mit deinem Router ??
Gruss
V70
 
Hi,

was moechtest du wissen wegen dem Router ich habe einen Cisco Soho 97

Viele Gruesse

Joerg
 
genau, einfach mal resetten ;)
Kann ja sein das du dich aus dem Webserver ausgesperrt hast (den kann man auch deaktivieren) oder eine andere Portnummer eingetragen hast. Wenns nach einen Factory default nicht geht -> neuen ATA suchen...
 
Hi,
erst mal vielen Dank fuer die Tipps aber ging auch nix nachdem Reset.

Viele Gruesse

Joerg

PS:soll ich mal die Einstellungen des Cisco posten ?
 
Hi Leute,

also ich habe noch was festgestellt und zwar benutzt meine PAP2-NA einen anderen DNS Server wie mein Router.Kann doch normal nicht sein oder?

Auserdem habe ich hier:

http://www.sipura.com/Documents/SipuraSPAUserGuidev2.0.9.pdf

gesehen das man in der Box den Webserver ausschalten kann ich mein da kann ich 100 Jahre probieren bis ich die Webconfig offen bekomme.

Loesung waehre den einzuschalten aber natuerlich zu frueh gefreut weil dafuer brauch ich das Passwort was ich nicht habe

Viele Gruesse Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaschenoeffner schrieb:
Kann ja sein das du dich aus dem Webserver ausgesperrt hast (den kann man auch deaktivieren) oder eine andere Portnummer eingetragen hast

Den Tipp hattest du schon ;)

Hast du das Ding im Lotto gewonnen oder was? Du musst doch die Kennwörter kennen wenn es deiner ist bzw. vom Vorbesitzer rauskriegen können.

Gruß

Flaschenoeffner
 
@ Flaschenoeffner

lolllll der war gut :) .Ne wir sind eine Firma in der Dominikanischen Republik (Usa Global Link) und beziehen unsere Boxen von Vortel.Klar bekomme ich das Passwort wenn ich es moechte.

Aber die Sache hat einen anderen Hintergrund und zwar unsere Konkurenz hier verkauft die gleichen Boxen wie wir.So viele Kunden moechten nun zu uns wechseln aber die geben das Passwort nicht raus obwohl die Leute rechtmaessiger Besitzer der PAP2-NA sind.

Ich brauch nen weg um das Teil einfach auf Werkseinstellung zu setzen.

Viele Gruesse Joerg
 
@ Joerg
jau der ist ja noch BESSER als der Joke von "Flaschenöffner"
ihr vertickert die Dinger und du kannst es noch nicht einmal auf Werkseinstellung zurück setzten??
V70
 
@V70

Naja ohne das Passwort ist das etwas schwierig.Ich weiss schon das man am Telefon **** und dann 73737# eingeben muss.

Viele Gruesse

Joerg
 
@ Joerg
mein Posting war auch nicht ernst gemeint :)
sollte eine kleine Aufmunterung sein, hoffe bist nicht böse
weißt du schon, ob nicht evtl. der Web-Browser von dem PAP deaktiviert ist.?? hatte ich ach mal. Muss irgendwo noch eine Anleitung haben, wie man der borwser über das telefon aktivieren kann.
Gruss
V70
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.