Web'n'Walk Box IV + CLIP

volkerschuh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich betreibe ein neu gekauftes Siemens Gigaset A 585 als analogtelefon an der Web'n'Walk Box IV. Funktioniert super. NUR: Das Telefon zeigt (obwohl CLIP-fähig) keine Nummern an wenn Jemand anruft.

Ich bräuchte Erfahrungsberichte von analogtelefonen die dies direkt an der Box machen, am besten ein Gigaset, alternativ aber auch alle anderen Hersteller...

1.000 Dank und fröhliche Weihnachten, Volker

Hallo!

Ich habe jetzt gelesen, dass das mit dem CLIP an der Belegung des TAE6- und RJ11 Kabels liegen kann. Habe auch hier dazu was gelesen: http://www.shamrock.de/dfu/dfu2.htm#rj11

Leider bin ich hier ein absoluter Nixblicker und kann dazu nur sagen, dass das Kabel was bei dem Gigaset A585 dabei war die mittleren 2 belegt sind. Ich habe ein anderes Kabel getestet wo alle 4 belegt scheinen, da tut aber gar nichts mit dem Gigaset A585.

Gibt es hier Jemanden der Profi ist und mir sagen kann ob man so ein Kabel um-belegen kann oder so?

Gruß, Volker

Hallo Volkerschuh

das verwendete Clip Protokoll der Web´n´Walk Box IV wird wahrscheinlich nicht vom Telefon unterstützt.
Falls man bei der Box ein anderes Clip Protokoll einstellen kann, alle ausprobieren.
Wenn dieses nicht erfolgreich oder möglich ist bleibt nur der Tausch des Telefones. Hierzu empfehle ich mit der Box in einen Elektromarkt zu gehen und vor Ort verschiedene Geräte zu probieren.
Meist sind die Verkäufer sehr kooperativ.
Habe ein ähnliches Problem mit einem GSM Gateway und der Fritz!Box, auch hier wird auf der FB keine Nummer angezeigt. Leider läßt sich bei diesem Gerät keine
Auswahl eines anderen Clip Protokolles treffen.

Viel Glück
Resool

Hallo Resool!

Dass es verschiedene Protokolle gibt bei CLI(P) wusste ich nicht. Ich war heute morgen in einem großen roten Elektronikfachhandel (Das ist mein Laden) und habe mir ein Philips anschließen lassen. Das hat funktioniert und hängt jetzt an meiner Box.

Komisch komisch...

Gruß, Volker

Hallo Volkerschuh

haben einen Option Globe Surfer II (Web`n`Walk Box III) bei dem kann man im Menü
Telefon / Telefoneinstellungen / Anrufer ID das Clip ändern

Die Web`n`Walk Box IV wird diese Option vielleicht auch haben.

Mit einer Fritz!Box 7170 läßt sich so auch problemlos Voip Telefonie realisieren
ohne das der PC läuft
Auch Wahlregeln lassen sich damit umsetzen.

Gruß Resool

Ich finde in dieser Version W'n'W Box 4 keinen Menüpunkt "Telefon". Ein passendes Adapterkabel lag auch nicht bei, die Anleitung erwähnt die Telefonfunktion gar nicht, obwohl sie natürlich funktioniert, wenn ich eine passende Voicefähige Sim einlege.
Clip geht mit Gigaset nicht, ein anderes Gerät habe ich nicht. Wer kann mir Geräte nennen, die mit dem eigenartigen CLIP-Protokoll des Huawei-Gerätes etwas anfangen können? Welches Protokoll (für welches Land) kommt zum Einsatz?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.