.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Webproxy auf FBF

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von HBK, 6 Feb. 2007.

  1. HBK

    HBK Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 HBK, 6 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12 Feb. 2007
    Hallo,
    ich hab da eine Idee: ist es möglich, einen Webproxy (d.h. einen Proxy, der über den Browser aufgerufen werden kann, à la anonymizer etc) auf der FBF zu installieren?
    Ich habe nämlich folgendes Problem: meine Schule filtert den Zugriff auf bestimmte Seiten (nein, nicht mal illegale). Bis jetzt war das kein großes Problem, ich konnte den Filter ohne großen Aufwand umgehen. Letze Woche wurde allerdings eine neue Filtersoftware installiert, die wesentlich aggressiver ist und gegen die ich noch kein Mittel gefunden habe.
    Eine mögliche Lösung wäre eben einen privaten Webproxy auf meiner FBF zu Hause zu installieren, über die ich dann surfen könnte. Die IP ändert sich ja täglich, also dürfte das ganze sehr schwer zu filtern sein, wenn ich es richtig anstelle. Ich dachte da zum Beispiel an CGIProxy auf einem Webserver (z.B. Apachen, o.ä.).
    Also, was denkt ihr? Ist das machbar? Und wenn ja, wäre ich über Hilfe ganz dankbar... Habe eine FBF 7050.

    Danke im Voraus,
    HBK
     
  2. HBK

    HBK Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat irgendjemand eine Idee?
     
  3. knox

    knox Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0