Webradiostream für Streaming Client von Netgear über FB7270

brezel3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Streaming Client von Netgear (MP101) stehen.
Der erkennt auch zuverlässig die Fritzbox als Mediaserver und streamt brav die MP3s auf dem angeschlossenen USB Stick.
Soweit so gut. Aaaaaber:
Kann ich auch Webradiostreams über die Fritzbox empfangen?
Ich habe die Labor-FW 54.04.80-16540 drauf und frage mich nun ob und wie das damit gehen kann.
Oder muß ich zwingend die DECT Telefone von AVM dafür nutzen?

Gruß

Marcus

Wenn das Netgear-Teil selber keine Radiostreams kann, wird es wohl nicht gehen.
Die FritzBox streamt das Radio nicht ins LAN, sondern nur via DECT an die MT-D/F.

Hallo,
ich möchte mir den Fritz!Wlan Stick als Stream Stick benützen.

Habe die Fritz!Box 7270 mit FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_LabStreaming_54.04.80-16540 geflasht. Den Stick auf Streamstick umgeschrieben.
Jetzt stecke ich den Stick in den USB Port der 7270 und nach ca. 2sec. hört die Info-LED auf zu leuchten. Soweit soll ja gut sein. Wenn ich jetzt den Stick (z.B. am PC) einstecke, blinkt die WLAN-LED immer zwei mal auf. Die andere ist aus!
Also keine Verbindung.

Was mache ich falsch????

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der ist nicht für PCs entwickelt worden:
Damit können Inhalte kabellos an Abspielgeräte mit USB-Anschluss übertragen werden.
Also Bilderramen, Fernseher, usw...

Okay, an der Stereoanlage blikt er aber auch nur (bzw. immer) 2x.
Muß ich an der Fritz!Box etwas bestimmtes einstellen?
Ich bekomme keine Verbindungsaufbau!:confused:

Kann ich nicht sagen... Eventuell muss die Anlage damit umgehen können? :noidea:

Habe es bei einem weiteren Gerät auch probiert ohne Erfolg. Aber zumindest müßte der Stick sich doch mit der Box verbinden!

Zuletzt bearbeitet:
@eiskimo

Die WLAN Daten hast du aber auf den Stick übertragen ja?

Habe die Fritz!Box 7270 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, den Stick nochmal eingesteckt bis die Info-LED nicht mehr geblinkt hat.
Siehe da -> es hat funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.