[Frage] webrtc und sprechanlage

thebam

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mein Smart Home zu installieren habe mir aus diesem Grund eine VoIP sprechanlage gekauft von akuvox.
Wie ich das Ding mit der Fritzbox koppel ist mir klar. Ich würde aber gerne das ich auf meinen Smart Home Tablets in der Wand auch den Ruf annehmen kann und auch da sprechen.
Daher war jetzt meine Idee ein webRTC einzurichten und diese Fenster dann in der smarthome Software aufzurufen.
Mein Problem ist nur wie richte ich ein webRTC ein? Ich habe bereits freepbx/asterisk installiert. Weiterhin würde ich gerne wenn ich nicht daheim bin den Ruf weiterleiten an mein Handy den Befehl für das weiterleiteten bzw. Wann weitergeleitet werden soll käme aus dem smart home, wie kann man sowas in asterisk steuern?. Jetzt die grundlegende Frage funktioniert meine Idee und wenn ja wie richte ich ein webRTC ein?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.