Webseiten auf FB modifizieren?

XCoder

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich möchte gerne das Webmenü der FB 7050 modifizieren um so eigene HTML-Seiten über das Menü aufrufen zu können. Leider liegen diese Dateien aber in einem Schreibgeschützem Bereich.

Bisher konnte ich lediglich den Ordner "cgi-bin" umleiten und dort dann eigene Seiten einbinden, diese sind dann aber nur aufzurufen indem ich die Adresse dazu direkt eintippe.
Dazu habe ich folgenden Tip hier von dem Forum angewendet:
cd /var
mkdir -p html.new/cgi-bin
cp -d html/index.html html/html html.new
for script in html/cgi-bin/*; do
ln -s ../../html.orig/cgi-bin/$(basename $script) html.new/cgi-bin
done
mv html html.orig
mv html.new html

Wenn ich das selbe nun mit dem "html" Verzeichnis mache, bekomme ich nur leere Seiten angezeigt wenn ich "fritz.box" aufrufe. Ich denke das webcm macht da irgendwie Probleme. Jedenfalls komme ich nicht weiter.

Folgendermaßen habe ich es versucht:
Ich habe einen neuen html-Ordner neben dem oben angelegten "cgi-bin"angelegt und darin lauter Symlinks zu den entsprechenden Dateien/(Unter)Ordnern in "/usr/www/all/html". Die Dateien die ich verändern wollte habe ich aus dem Ordner in meinen neuen html Ordner kopiert und verändert. --> nur leere Seiten beim Aufruf der fritz.box.

Da ich bisher schon einiges eingebunden habe wäre es schön wenn ich die Änderungen per telnet durchführen könnte und nicht per "neues modif. Firmwareimage".

1. Wie kann ich neue Menüpunkte einfügen/Html-Seiten anpassen, die dann auf Seiten verweisen die ich erstelle?

2. Andere Frage: Wie lösche ein Verzeichnis das Dateien+Unterverzeichniss enthält? Mit "rmdir -R test" geht es nicht.

3. Noch ne andere Frage: Ich habe ein Analog-Telefon an die FB angeschlossen. Es hat 2 Rufnummern zugewiesen bekommen: Erstens eine Internetnummer-->VOIP. Zweitens eine Festnetznummer. Bei der Rufnummernübermittlung wird jedoch immer nur die 1. Nummer übertragen und der Gegenstelle angezeigt. Ich möchte aber primär VOIP nutzen aber die alte Festnetznummer der Telekom übermittlen. Geht das irgendwie?
 
Hi

Also du kansnt folgendes machen (mach ich so um das webinterface nach außen zu schützen, eigene CGIs jedoch zuzulassen):
Benne das webcm um und schreibe ein shellscript namens "webcm", welches je nach aufgerufenem Pfad das originale webcm oder eine eigene HTML-Seite präsentiert. Damit kannst du dann zumindest eigene Seiten einfügen.
zu 3. - bei welchem anbieter bist du? Bei 1&1 kann man sich seine alte Festnetznummer auf VoiIP umstellen und ist dann auch unter dieser Nummer per VoiIP erreichbar.

Gruß, Peter
 
XCoder schrieb:
2. Andere Frage: Wie lösche ein Verzeichnis das Dateien+Unterverzeichniss enthält? Mit "rmdir -R test" geht es nicht.

Code:
rm -rf test
 
Ok mir ist es nun gelungen ein Klick auf einen Link abzufangen und dann eine beliebige HTML-Seite anzeigen zu lassen.

Was ich aber nicht hinbekomme ist einen neuen Menüpunkt im Hauptmenü einzufügen. Da gibt es irgendwie Probleme mit den Symlinks.

Vielleicht kann mir dabei jemand helfen?
Meine Linux Kentnisse sind noch nicht die besten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.