Webserver auf 7170

Base

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hi

habe die SuFu benutzt aber immer nur Bruchstücke gefunden. Nichts genaues.

Also ich möchte einen WebServer auf der FB installieren. Dazu habe ich einen USB-Stick an die FB angeschlossen. Das wars auch schon. Weiter weiß ich nciht. Gibt es schon was brauchbares für die Box? mit Anleitung wäre toll.

Danke.
 
base schrieb:
Hi

habe die SuFu benutzt aber immer nur Bruchstücke gefunden. Nichts genaues.

Du musst die Überschriften anklicken. Dahinter befinden sich die Posts.
 
hrhr - Tolle Antwort.
 
es gibt da jede menge...
ich nutze den httpd von der box und starte ihn einfach neben dem bekannten webinterface der box einfach nochmal mit meinen vorgaben...
(bei mir via cronjob)
Code:
httpd -p 86 -h /var/media/ftp/uStor01/webseite
dann gibbet noch den guten alten appachen
und den hat hier im forum auch noch jemand mit php gekreuzt...
also jede menge zum angucken
 
Webserver auf der 7170 - Ja ich will auch !!

Hallo,

eine Zeitlang hatte ich eine feste IP bei meinem Provider. So konnte ich den FTP-Server der FB auch als HTML-Server nutzen. (Wenn man mit Internetlinks auf HTML-Dateien verweißt, die auf einem FTP-Server liegen, dann werden die direkt im Browser angezeigt - womit man eben einen Quasi-HTML-Server hat :).) Aber leider leider hat mein alter Provider 'Schluß' gemacht und nun stehe ich vor dem gleichen Problem wie viele User, die gern ein paar Seiten ins Web stellen wollen.
Wie bekommt man die Dynamische IP der Box 'verwertet'?

Es scheint nur wenige gute Lösungen zu geben. - Hier verstehe ich AVM nicht !

Um die DynDNS Option der Box richtig zu verwerten, sollte man doch auch eine HTML-Server auf dem Gerät aktivieren können. Denn der FTP-Zugang, der auch noch Passwort-geschützt sein muß, ist doch auf die Dauer langweilig. Auf welche Daten will man denn da zugreifen, die man nicht auch auf einem Stick mitnehmen könnte. Soviel dynmisches, was auch gleich von der Ferne interessant ist, gibt es da nicht zu gucken ;-). Oder irre ich?

DynDNS gibt nicht die Möglichkeit den FTP-Server der Box als HTML-Server anzusprechen.
Also hat man durch DynDNS eigentlich nur die Möglichkeit die Box zu verwallten - obwohl die Box eben mehr bieten könnte.

Der Webserver on the USB-Stick of the FB. Das wäre was !

Daher finde ich dieses Thema hier sehr interessant.

Was muß man denn machen, damit man den zweiten Server gestartet bekommt? Für eine Anleitung dazu wäre ich sehr dankbar.

Ich denke für viele user reicht der einfache eingebaut Webserver völlig aus.
Nur habe ich keine Ahnung, oder auch Anleitung was man alles tun muß, damit man ein paar Webseiten im Netz publizieren kann.

Bitte kann jemand eine Anleitung zur Verfügung stellen, so dass man das als Laie umsetzen könnte.
- Wie kann in den Code der Box eingreifen
- um dann den http-Server zum zweiten mal zu starten
- damit dieser von dem USB-Stick
- die Webseiten
- auf der Dynamischen IP zur Verfügung stellt.
- Ist das dan auch Sicher?
- usw.

Vielen Dank
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
mini_httpd ist das wonach du suchst!

Wird u.a. hier behandelt
 
Oder Apache mit PHP als CGI...
Das Ganze gibts hier.
 
Wow! Apache auf der FB... was es nicht alles gibt! Muß ich wohl demnächst mal testen!

Für bennase's Ansprüche reicht mini_httpd aber trotzdem vollkommen aus!
 
@Darkyputz:
Kannst Du bitte Deine Version mal etwas genauer beschreiben, wie das geht?!
Wie ich mit Telnet auf die Box komme weiß ich. Der Rest ist mir relativ unklar.
Cronjob hab ich schon mal gehört, aber nach was das riecht oder schmeckt kann ich auch nicht sagen.
 
allerdings iss in der normalen busybox wohl nicht der httpd drin...da wirst du die oben beschriebenen versionen nehmen müssen oder den ds-mod auf dein kleines baby hebeln müssen...
 
was ist die busybox?
Woran kann ich erkennen, dass ich den httpd schon drauf habe und nur noch "freischalten" muss?
 
geh per telnet auf die box und gib dort busybox ein...
dann gibt er ne liste was sddeine busybox kann...iss da nen httpd bei(glaub ch nicht) dann kannst du ihn verwneden...ansonsten nimm den mini httpd von oben oder den apachen...beides geht gut
 
hallo?
Gibts was neues zu meinem letzten Beitrag?
 
Ja, was hältst Du denn von dem Server?
Meinst Du, das ist der richtige für Dich?

Es kamen schon einige Vorschläge. Hast Du davon schon etwas ausprobiert?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.