Webserver nicht erreichbar über Fritzbox 7270

gugli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit eigene Webserver, den ich aus Internet nicht erreichen kann trotz Portfreigabe. Ich habe eine feste IP Adresse von Alice. Sobald der Fritzbox sich zu DSL Knoten verbindet, kriegt der Fritzbox diese Adresse. Ein Paar Mal hat mein Box dynamische Adresse bekommen, und dann wurde mein Webserver erreichbar. Mit feste geht es nicht. Was bekloppt hier auch ist, ich kann über network-tools.com Seite der HTTP Header auslesen. Wenn ich Domäne im Browser eingebe, keine Antwort. Nur wie ist das möglich?
HTTP Header ja, Seite nein? Damit die Seite überhaupt erreichbar wird, müsste ich auf Port 443 umleiten. Nur das ist aber keine Lösung?!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar Mal hat mein Box dynamische Adresse bekommen, und dann wurde mein Webserver erreichbar. Mit feste geht es nicht.
Das hört sich eher so an, als sei die Konfiguration des Webservers (Apache?) fehlerhaft, nicht die Portweiterleitung.

P.S.: Dein Threadtitel hat mit Deinem Problem nicht das geringste zu tun - bitte entsprechend ändern (1. Posting -> Ändern -> Erweitert). Danke.

Gruß,
Wichard

Warum soll er fehlerhaft sein, wenn er auf dynamische Adresse antwortet? Er weiss doch selbe nicht, ob er eine feste oder dynamische draussen hat?

Lies mal den kompletten Beitrag von wichard und arbeite ihn ab.
Da stand auch was von einem unpassenden Thread-Titel.
Der sollte Deine Problem / Deine Frage beinhalten, nicht nur ein plattes Schlagwort. Siehe Forumsregeln!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.