Webserver + Portfreigabe realisiert!

_stefan_ schrieb:
Jo, vielen dank, jetzt läuft er...
aber wie krieg ich da jetzt php oder perl rein??
grüße _stefan_

EDIT hab was gefunden, falls es jemanden interessiert:
http://tomclegg.net/php-mini_httpd
nein leider nicht... das archiv lässt sich net richtig entpacken...
tar gibt:Invalid tar magic zurück..
grüße Stefan
 
Hat schon mal einer von euch den mini_HTTPD Server mit SSL (also als HTTP/HTTPS Server)?
Ich habe es nach der Doku versucht, aber leider bisher ohne Erfolg.
 
Hallo, wenn ich bei meiner Box(7141) per Telenet "wget http://adressezumfile/mini_http-compiled.tar" eingeben kommt die Meldung "Read-only file sytem"

Was kann ich tun?

Manche haben die Datei auch einfach im Windows entpackt und auf den USB Stick kopiert. Das hab ich auch aber wie Starte ich das jetzt (mini_httpd -u root -p 81 -d, hab ich gelesen, was muß ich genau in die Adressleiste schreiben?)

In meiner FB ist bei http-Server der Port 80 freigegeben, muß ich den in 81 ändern und wo kopiere ich eigentlich meine Index.html Datei hin um die zu starten?

danke schonmal Matze
 
@wbkler:
1) Hast du vor dem wget Befehl auch in das Verzeichnis /var gewechselt (cd var)?

2) Den Befehl "mini_httpd -u root" (oder mit einem anderen Port z.B.: -p 81) musst du in Telnet eingeben, nicht im webbrowser. Also erst mit telnet auf die fritz.box, dann in das Verzeichnis von mini_http auf dem USB-Stick, z.B.

cd var/media/ftp/USB-Partition-0-1/mini_httpd-1.19/

und dann erst "mini_httpd -u root".


Bei mir kommt allerdings dann ein "can't resolve symbol '__uClibc_start_main'". Ich nehme mal an, dass diese Version nicht für den neuen Kernal kompiliert ist. Der Thread ist ja auch schon ziemlich alt. Gibt es inzwischen eine Version für die neuen Firmwares?
 
Habe es schon selbst gefunden: Im thread zur Konfiguration von mini_httpd gibt's eine neue Version!

mini_httpd
 
ahaa!!! 2. hab ich nicht gemacht.....werds gleich ausprobieren

danke!!
 
jetzt hats soweit geklappt, bei cd usb-partion-0-1 gehts nicht weiter, kann er nicht finden. Bei mir heißt der Usb Stick MassStorageDevice-Partition-1-1, das geht aber auch net. hmmm


ups! Schreibfehler MassStorageDevice-Partition-1-1, trotzden scheint cd mini_httpd nicht zu gehn, ob ers überhaupt entpackt hat? Wenn ich per ftp auf den usb-stick gehe, sieht man dann diese mini_httpd.tar Datei?

so sieht das jetzt aus


mini_httpd.tar 100% |*****************************| 71680 00:00 ETA
/var # tar xvf mini_httpd.tar
mini_httpd
htpasswd
/var #
/var #
/var #
/var # cd media
/var/media # cd ftp
/var/media/ftp # cd massstoragedevice-partion-1-1
-sh: cd: can't cd to massstoragedevice-partion-1-1
/var/media/ftp # cd Masstoragedevice-partion-1-1
-sh: cd: can't cd to Masstoragedevice-partion-1-1
/var/media/ftp # cd MassStorageDevice-Partion-1-1
-sh: cd: can't cd to MassStorageDevice-Partion-1-1
/var/media/ftp # cd mini_httpd
-sh: cd: can't cd to mini_httpd
/var/media/ftp # cd USB-Partion-0-1
-sh: cd: can't cd to USB-Partion-0-1
/var/media/ftp # cd USB-Partion-0-1
-sh: cd: can't cd to USB-Partion-0-1
/var/media/ftp # mini_httpd -u root -p 81
-sh: mini_httpd: not found
/var/media/ftp #


--------------

/var/media/ftp # cd MassStorageDevice-Partition-1-1
/var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-1-1 # dir
-sh: dir: not found
/var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-1-1 # cd mini_httpd
-sh: cd: can't cd to mini_httpd
/var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-1-1 # cd mini_httpd
-sh: cd: can't cd to mini_httpd
/var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-1-1 #
/var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-1-1 # mini_httpd -u root -p 81
-sh: mini_httpd: not found
/var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-1-1 #
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit usb-partition-0-1 war ja auch nur ein Beispiel. Das heißt bei jedem anders abhängig vom usb-stick.

wenn du die Datei per wget ins /var Verzeichnis holst und dann dort entpackst, dann musst du natürlich auch nicht mehr auf den usb-stick, sondern die datei im /var Verzeichnis ausführen.

Ich würde dir empfehlen, die Datei am Computer zu entpacken und alles auf den USB stick zu kopieren. Anschließend den USB-stick an die fritzbox anschließen. Per Telnet auf die Box und in das Verzeichnis des sticks wechseln (ls und TAB hilft oft weiter, siehe auch deine PM ;) ) Dann gegebenenfalls noch in das Verzeichnis vom Programm wechseln und mini_httpd starten.

edit: poste doch einfach mal, was
/var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-1-1 # ls
ausspuckt. Dann sieht man mal, ob die Datei überhaupt da ist...
 
Hallo,

ich verzweifel hier irgendwie und aus der "Anleitung" werde ich nicth schlau!


Ich habe das das ganze runtergeladen mit wget! dann habe ich tar xvf name
entpackt! jetzt habe ich das ganze auf der box! und nun?!
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.